Rechtschreibung in den Beiträgen...

Hallo Leute,
    ich will mal ein Thema ansprechen das mir persönlich ein wenig auf der Seele liegt.

Ich lese mir ja recht viele Beiträge durch, und mir ist aufgefallen das die „Schreibqualität“ hier immer weiter nachlässt.

Selbstverständlich will ich mich hier nicht als leuchtendes Vorbild bzgl. der Rechtschreibung
    hinstellen aber wenn man Sätze aus Wortbrocken und zusammenpuzzeln muss nervt das.

Also wenn man sich vor dem Abschicken des Beitrags noch einmal das durchliest was man geschrieben hat, wäre es für einige sicher leichter diesen zu lesen.

Nur einmal als Denkanstoß....

Gruß Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Jo, da hast du ganz recht, Carawahn. Ich reg mich im Stillen auch immer darüber auf, wenn wirklich eklatante Fehler gemacht werden und es dem Ersteller nicht auffällt. Groß- und Kleinschreibung wegzulassen ist da noch das kleinste Übel. Viel schlimmer ist es, wenn Satzzeichen komplett fehlen und man dadurch geradezu auf eine Textwand blickt. Dabei ist es egal, ob man in Signaturen, Beiträge und sonstige Texte im Profil und so weiter schaut. Es tun sich richtige Abgründe auf... Ich möchte doch mal annehmen dass wir hier an Board kein Volk von Anal-Phabeten haben? Mit ein wenig mehr Sorgfalt bei der Sache dürfte es kein Problem sein, leserliche Beiträge zu verfassen. Darüber hinaus gibt es für viele gängige Browser ein Rechtschreibeplugin, wenn man es selbst nicht gebacken bekommt ;)

Gruß, ein sich mal ausdrücklich anschließender und nachdenklicher Dragon

Naja ich versuche eigentlich immer richtig zuschreiben auch wenn´s manchmal nicht ganz klappt :D.
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also bei den Schreibfehlern, die hier teilweise auftauchen, reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf sondern lache eher drüber, da ich dann bei solchen Beiträgen erstmal mit meiner Freundin zusammen vor dem Monitor sitze und wir dann zusammen rätseln, was der Verfasser meinen könnte ;)

...naja, mal Spass bei Seite... ich hab sicher auch den einen oder anderen Schreib-/Tippfehler... aber was hier teilweise für die KFZ-Teile für eigenartige Bezeichnungen/Abkürzungen genutzt werden, oder bei wie vielen nicht zusammen passende/gehörende Wörter zusammengesetzt werden, da kann einem manchmal echt die Lust drauf vergehen, da dann noch drauf zu reagieren, da einem dann schon der Schädel brummt, weil man versucht hat den Beitrag zu verstehen und doch irgendwie nicht draus schlau geworden ist.

Aber noch hält es sich hier zum Glück bei den meisten Usern in einem angenehmen Rahmen... da hab ich schon andere Foren erlebt.

Gruß Music.

ich für meinen teil kann sagen, das ich relativ gutes deutsch spreche und schreibe. das ich nur klein schreibe hat nur den grund der faulheit. tippt sich so einfach schneller... :D

...kuschelkurs is aus...

Ich frag mich nur manchmal ob manche zu dumm sind oder einfach kein Bock ham wenn se nen Fehler schreiben den dann zu verbessern!? Es kann ja ma passieren aber net dauernd zu!! Des aller schlimmste sind dann die jenigen die net ma die Wörter in ner richtigen Reihenfolge schrieben können!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Loki: das mach isch genau scho ( spass bei seit)... sehe ich genau so. ich lese meine beiträge auch nochmal durch.

Never too old to kick ass!

Naja, die Groß- und Kleinschreibung finde ich in einem Forum eigentlich "relativ" unwichtig, solange man den Sinn eines Beitrags noch versteht. Es kommt einfach auf die Satzzeichen und vor allem auch auf die Grammatik an. Wie schon erwähnt wurde, dürfte es doch wirklich nicht schwer sein, sich den Beitrag nochmal durch zu lesen und die Fehler zu verbessern.

Grüßle
    dat flauschi

fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

Und ein kleiner Tipp für Leute, die wirklich schlecht deutsch schreiben können :

Einfach den Text, den Ihr schreiben wollt, einfach erst in MS-Word schreiben und die Fehlerkorrektur drüber laufen lassen... und wenn dann alles Fehlerfrei ist, den ganzen Text via Kopieren/Einfügen in einen Kadett-Forum-Beitrag kopieren ;)

...kannst es ja mal versuchen @ Killingfrezzi :D ...naja, wenn Du Dich schon angesprochen fühlst, meine ich ;)

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!