Raid Öl Temp geber montage?

Den exakten Wert kann man eh nicht messen, aber als Daumenwert reicht die Ölwanne schon. Ich würde mir ne alte Ölwanne schnappen, ein loch Seitlich bohren (+Gewindeschneiden) und fertig. Dann den Sensor mit nem Kupferdichtring rein und gut ist.

Gruß

Christian

Hi

Die Ölwanne hat doch eine viel zu geringe Wandstärke fürn Gewinde, oder irre ich? Und außerdem wirst du auch keine plane Fläche haben wo dieser Adapter dann flach aufliegt und abdichtet trotz Kupferring.

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

danke für die vieln infos...werd mir glaub einfach ma die schraube bestellen und dann gucken wie weit es denn absteht...andernfalls werd i wohl dann den adapter von raid holen müssen (30 lappen) für den ölfilter...weil an der ölwanne rummachen wär mir nur für nen versuch fast zu stressig da ich zureit viel arbeiten muss...

hat sonst noch jemand erfahrungen gemacht grad mit dem geber in der ölablassschraube?
    oder auch anders?

vielen dank

mfg

Habe den geber auch bei mir in der ölablassschraube
    nie probleme gehabt und eigentlich vernünftige werte würde ich sagen

Es ist eh nie auf ein grad hin oder her wichtig

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Mit dem Sensor in der Ölablaßschraube habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Er wird durch den Fahrtwind so gekühlt, daß der Zeiger gerade mal zwei bis drei Milimeter hochgeht ==> ca. 65°C. Das Öl ist im Hochsommer sicher viel heißer. Demnächst werde ich den Sensor in die Schraube des Druckreglers adaptieren.

legal-illegal-scheißegal :)

hey leutz,..
    hab imma noch nen prob...hab die ölablassschraube bei conrad bestellt und wllt den geber von raid einschrauben ging auch aber eben nich ganz...etzz hab i den abgedreht und dann eingeschraubt...leider zufest und etz issa hin...

so etz hab i überlegt gleich einen mit m14x1,5 zu kaufen bei sandtler, nur hab ich in nem andern thread gelesen das man beim ölfilter irgendwo den stopfen hat wo man den geber auch einschrauben kann...wär mir lieber vom messergebnis her...
    so etz,..gheht das? was für ein gewinde?
    kann ich da die geber von vdo nehmen oder muss ich den von raid noch mal kaufen?

thx ray

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!