GSi fan....warum soll ich sowas net schreiben is doch de wahrheit un wenn ich hier so was schreibe sieht man man doch was passieren kann un das is vielleicht auch eine lehre für andere!
also für mich wars ne lehre un ich bin froh das mir nix weiter passiert is un ich wieder en opel aufbauen kann! vielleicht lerne ja auch andere drauß das man immer mit nem wildwechsel rechnen muss!

Kadett E Caravan!!! :-(
-
-
-
#22 ZitatOriginal von Excalibur
Bei Rehen heißt es nun mal Bremsen und drauf halten! So zahlt dir leider niemand den Schaden.Nicht ganz
Laut Gesetz hast du eine Schadensminderungspflicht (§254 BGB, wenn ich das richtig im Kopf habe). Demnach musst du abwägen, ob ein Zusammenstoß mit dem Hindernis oder ein Ausweichmanöver günstiger wird. Wie man sowas als Laie in solch einer Situation machen soll, ist mir auch nicht ganz klar, auf jeden Fall muss die Versicherung den Schaden so oder so zahlen. Wenn es keinen Zusammenstoß mit dem Reh gab, dann braucht man lediglich nen Zeugen, sonst könnte ja jeder einen Fahrfehler als Wildunfall deklarieren... -
-
#23 ZitatOriginal von Dark Angel
Nicht ganz
Laut Gesetz hast du eine Schadensminderungspflicht (§254 BGB, wenn ich das richtig im Kopf habe). Demnach musst du abwägen, ob ein Zusammenstoß mit dem Hindernis oder ein Ausweichmanöver günstiger wird. Wie man sowas als Laie in solch einer Situation machen soll, ist mir auch nicht ganz klar, auf jeden Fall muss die Versicherung den Schaden so oder so zahlen. Wenn es keinen Zusammenstoß mit dem Reh gab, dann braucht man lediglich nen Zeugen, sonst könnte ja jeder einen Fahrfehler als Wildunfall deklarieren...Soweit es mir bekannt ist muss dieser Zeuge dann Aber 100% Glaubhaft sein, ist dies nicht der Fall zählt es so als sei er garnicht Existent.
Oder Aber du musst das Tier dann doch zumindest noch so Berührt haben Das an deinem Auto Fellteile oder zumindestens noch einzelne Haare Auffindbar sein.
Dann Kommt die Versicherung des Zuständigen Vorsamtes auch für den Schaden auf.Sollte ich mich irren bzw. sich die Gesetzeslage mitlerweile geändert haben lass ich mich gerne belehren
-
-
-
#25 @rocky-33......also fell teile hab ich keine am auto un auch mit dem zeugen sieht es schlecht aus,weil war ja allein unterwegs! also wird es glaub ich nichts mit dem geld von der versicherung!
un ausserdem würd ich da doch eh nur den zeitwert wieder bekommen oder? un das wäre net viel,weil 90er bj.!!
@tbone.....ja landstraße,aber eher ne schnell straße,weil man kann dort eigentlich ohne weitere probleme zügiger fahren,wenn net gerade ein wildwechsel statt findet!!
-
#26 @ Caravan88
dann sieht es schlecht aus ohne Fellteile und Zeuge, aber die Hauptsache ist das dir nichts großes passiert ist.
Ich kenne solche Situationen zugenüge das da plötzlich ein Reh, Fuchs oder sogar Dachs auf der Strasse erscheint, nur ich hatte bis jetzt Glück und nie einen Baum erwischt dabei ging bis jetzt immer glücklich aus für beide Seiten.
Das mit dem Zeitwert Stimmt leider bei einem 90er Baujahr kommt da nicht mehr viel rum.
Da sieht es beim 92 schon etwas besser aus unterm Strich wenn vieleicht auch nicht so viel mehr aber immer hin etwas mehr.
Bei meinem hier in der Schweiz werde ich dann in so einem fall warscheinlich gleich garnichts mehr bekommen das ist ein 89er.
Von der Versicherung weis ich allerdings immer noch nicht mehr, bin aber weiter dahinter damit du bald wieder einen Caravan Fahren kannst.
Gruß
Rocky-33
Wer Fehler findet darf diese behalten -
-
#27 Ich glaube den Wagen kenne ich hab ihn schon ein paar mal hier in Meißen und Umgebung rumfahren sehen mit Verlaub gesagt war er meist sehr zügig unterwegs bzw. wollte es sein. Zumindest hat er extrem viel Öl beim Gasgeben rausgehauen.
Kann auch sein das du es nicht warst weil mir die Karos auf dem Dach sonnst nie aufgefallen sind.
Aber vielleicht hast du aus der Sache wenigstens was gelernt. -
#28 @rico...... in meißen fährt einer rum un der is komplett in matt-schwarz,ich komme aus lommatzsch,also kann es ganz gut sein das es der das war,weil karos fallen eigentlich immer auf dem dach fallen eigentlich auf!
dein kenn ich auch du fährst oft durch lommatzsch oder stehst ab un zu auch mal bei mir auf der straße!
woher kommst du denn? -
-
-
#30 ähm auf ner Landstraße? dann noch mit nem 1,4er der ne weile bis zur 160 braucht (damit will ich sagen, dass du dann ne ganze weile zu schnell fährst von 100 bis 160...)? Wenn du das auch ab und zu machst, stehen die Chancen sehr gut, dass du bald der nächste Threadstarter im Friedhofbereich wirst!
Er hat ja selbst schon geschrieben, dass es zu schnell war!
Gruß
Christian
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!