C16NZ auf C18NZ

  • #11


    Aus dem 1,8er willst du spielend mehr PS raus bringen..? Sorry aber vergiss es. Das geld kannst du dir sparen. Weisst anscheinend nicht was das kostet 20 bis 30 ps mehr aus dem ding zu holen (ist nicht ehrlich eine gute tuning substanz)? Für das geld was das bei dem Mörenmotor kostet bekommst du einen ordenliches schlachtfahrzeug oder ein fahrzeug (fast) ohne macken mit einem c20ne. Dann hättest du auch alle umbauteile die du bräuchtest.


    Schau doch mal nach wer bei dir in der umgebung wohnt. Bielefeld und Worms sind leider ein paar km zuviel.

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #12

    Wir haben bei mir nen 2 Liter in einem Tag eingebaut!


    Du musst dir alle Teile besorgen (hier im Forum ist es günstig). Ein Schlachter ist zwar auch nicht schlecht, musst aber die Karosse entsorgen. Kosten für den Umbau waren bei mir ca. 450 € für Motor +Anbauteile, Getriebe, Stabis, Bremsanlage, neue Motordämfer/Lager, neue Radlager, neue Spritzbleche, neue Manschetten für die A-Wellen, neue Bremsscheiben und Beläge, KLR, Eintragung(Motor, KLR), AU.


    Hab mir das ganze Zeug auch hier aus dem Forum gekauft. Wenn man es vernünftig plant, kann nichts schief gehen.


    Für den C18NZ wirst du mit Eintragungen auch über 200 bis 300 € kommen, das rechnet sich wirklich nicht.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #13

    nur das ich a. alleine bin und b. keine werkstatt habe ...
    bremsen etc würde ich vorher noch machen, um auf nummer
    sicher zu gehen ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #14

    a. ich war beim umbau auch überwiegend allein
    b. hab auch keine werkstatt.


    aber da du ja schon gesagt hast das du höchstens ein wochenende zeit hast kannste das schon knicken. hat halt alles mit arbeit zu tun.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #15

    also ich weiß nicht was ihr alle für probleme habt mit den motor ich fahre mit dem 140 auf der bahn nach augsburg mit 7,5l. fahren tut er laut tacho 200km/h und nach navi 190 km/h. wozu ich nichts sagen kann ist mit der langlebigkeit weil der vorbesitze hat meinen versaut (wenn ich bein zyl 2 die kerze wechsel ist der kopf im arsch) wir resten gerade nen 1,8 aus nen schlachtwagen. Und dann schau ich mal

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #16

    Also ich würd auch gleich nen c20ne einbauen ^^ weil die meiste arbeit is eigentlich das motortauschen ;D ob nun c18nz oder c20ne ^^


    aus nem c20ne holste kostengünstiger mehr raus als aus nem 1,8er bzw 1,6er ^^ was nicht heist das es mich nicht mal reizen würde, nen 1,6er bis aufs maximum aufzubohren ( rennsporttauglich )



    Gruß Steffen ;D

  • #17

    Also ich weiß net was ihr alle habt, mein 1.8er im Vectra hat mittlerweile 450tkm wech und da iss noch nix dran gewesen.
    Gut der brauch was mehr wie der 2.0 er von nem Kumpel, aber wenn ich mal die Teile einrechne, die er in den 200tkm schon da rein gesteckt hat komm ich mit dem neuen getriebe Locker unter die Marke die er rein gesteckt hat!


    Gut ich hab den neu gemachten Motor schon liegen,:D aber selbst da bin ich mittlerweile am überlegen, weil mir der 3.3 in unserer neu anschaffung im Moment reicht :ahhhh:


    Wobei der 2.0 auch eher meine Wahl wäre wenn sämtliches Material zur verfügung stände, wenn ich das Cab doch mal nicht original lassen sollte :D

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #18

    so, entscheidung ist auf den 2.0 8V gefallen.
    Da ich das F16 drin lasse, erstmal, brauche ich ja dann dennoch nicht so viel zu ändern und habe den Vorteil im kurzstrecken Sprint - was auch eher mein interesse als alles andere erweckt.


    Hab nen bekannten gerade auf Fahrwerk für vorne angesetzt, da ich vorne eh noch 30 runter will und ich dann gleich passend besorgen kann.

    rechtschreibung is for pussies!

  • #20

    hätte ich nen c20ne gehabt hätte ich mich auch dafür endschieden ich habe 2 komplett geschenkt bekommen und da habe ich dann nicht lange gefackelt. wenn mann überlegt was sich eher lohnt wenn mann beides anschaffen muß dann lohnt es sich immer ne größere maschine immer

    Penner game Bitte um milde spenden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!