Ausgebleichte Kunststoffstoßstangen wieder hinbekommen

  • #11

    Ich hab's mal noch preisgünstiger als Killingfrezzi hin bekommen... ich hab noch nichtmal Geld für Strom ausgeben müssen ;)


    Ich hab damals einfach mal nach einem Ölwechsel ein Tuch in das alte abgelassene Öl getränkt und damit die Stoßstangen eingerieben... sah auch hammer aus danach ;)


    ...wenn ich die Bilder noch finden sollte, kann ich sie ja mal nach reichen.


    EDIT : Hab die Bilder gefunden... hab das mal an zwei Kadetten gemacht... einmal an einem mit einer richtig hellgrau gewordenen Schürze und einmal an meinem grünen GSi die grauen Leisten...
    von dem ersten habe ich leider keine Vorher-Bilder mehr... aber die war wirklich mächtig hell die Schürze...


    Hier also erstmal ein VORHER-Bild (hab doch noch ein VORHER-Bild gefunden) und dann zwei NACHHER-Bilder von der ursprünglich sehr sehr hellgrauen Schürze...




    ...und hier zuerst ein VORHER- und da drunter dann ein NACHHER-Bild von meinem grünen GSi... hatte da die Rammleisten (die Ecken) und die untere Lippe komplett eingerieben.



    Gruß Music.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #12

    na ja und wie lange soll das halten??


    und Umweltbewust ist deine Methode auch nicht grade... :stance:

  • #14

    Keine Ahnung wie lang das damals gehalten hat... den ersten Karren habe ich kurz danach geschlachtet, da hatte er keine Zeit mehr hell zu werden ;) ...und mein grüner GSi muß ja sowieso nur laufen und nicht schön aussehen... von daher hab ich auch beim GSi nicht so drauf geachtet... kann's ja beim nächsten Ölwechsel beobachten :D ...hab aber bestimmt im Keller oder so noch nen bissel gebrauchtes Öl...


    Was die Umwelt angeht, ...da hab ich im endeffekt weniger Öl auf die Schürzen geschmiert, als mein Motor in einem Monat verliert, von daher.... und wenn wir schon von Umwelt sprechen, dürften wir auch keine Autos mehr fahren und auch keine Plastikteile mehr verwenden.


    Gruß Music.

  • #15

    Altöl :elite:
    Ich hätte mich das nie im Leben hinschmieren trauen...
    Sieht aber ganz brauchbar aus das Ergebniss :D
    Ich werds mal, wie in den ganzen Gebrauchsanweisungen stehend, an ner nicht sichtbaren Stelle testen.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #16

    Or nee Makra? ich weis nicht ob es auf jeder Stoßstange gut ist, aber auf meinem Astra F hat es nicht lang angehalten. Der Vertreter von Makra war bei mir und hat mir seine Produkte vorgestellt und auch sein Stoßstangenzeug an meinem Astra angewendet. Sah toll aus. Aber nur bis Anfang Winter. Hab das Zeug nachmals angewendet und die Stoßstange schaut mittlerweile sogar noch ausgeblichener aus wie zuvor. So schön dunkel grau sah sie auch mal aus... Mich hat das Makra zeug nicht sehr überzeugt. Was gut ist, ist deren Reifenpflege. Und alles andere außer die Silikon haltige Politur und eben das Stoßstangenzeug. Die Reifenpflege hat ewig gehalten. Meine Reifen sahen danach wirklch für lange Zeit aus wie neu.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #17

    @ kriz : Ich hab wie gesagt ein Tuch (so'n etwas flauschigeres) in's Öl gelegt, voll Öl voll saugen lassen und hab das Tuch dann kräftig gedreht, das das überschüssige Öl weg war... also das es halt einfach nur feucht war... und dann damit die Schürzen eingerieben... also ist auch nicht viel Öl bei drauf gegangen... im gegenteil..


    ...bin da nur mal durch Zufall drauf gekommen... hatte mit dem Tuch vorher schonmal wo anders was Öl weg gewischt und bin dann nachher mit dem Lappen irgendwie an die Schürze gekommen... und dann hab ich mir gedacht "Nur die Ecke so dunkel, neee, wenn schon ganz" ;) ...und dann hab ich den Lappen pomplett drüber wandern lassen...
    Das klappt übrigens auch mit den Lüftungsdreiecken... wird zwar nicht viel dunkler das Plastik, aber es wird sauberer und glänzender... und durch das Öl perlt natürlich dann auch das Wasser etwas besser ab.


    Hab übrigens doch noch ein Bild von dem ersten Kadett VORHER-Zustand gefunden... werde das Bild noch eben oben in meinem Bilder-Beitrag noch hinzufügen.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #18

    Killingfrezzi


    Das ausgeblichene Kunststoff schaut dann immernoch genauso aus wie zuvor? Ich meine, nicht das dann verschmölzene Bestandteile zu erkennen sind... Aber deine Metode scheint erstmal am meisten zu überzeugen :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #20

    Also hab vorhin selbst Umweltterrorist gespielt :D und sieht bis jetzt gut aus mit dem Altöl =)
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!