Cherry Bomb

  • #21


    Wegen solchen Sachen bekommt von mir keiner nen "Assi-Status" ...ich find's halt persönlich lediglich was peinlich.
    Mein GSi hat auch nur 115 PS und nen Remus Doppelrohr-Endpott drunter... und der ist gelegentlich auch recht laut, das es mir persönlich selbst bei den 115 PS schon peinlich wird ;) ...aber ich finde halt genau diesen Endpott vom Design her immer noch am dezentesten und am besten für das Kadett-E Heck :)


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #23

    Naja Auspufftuning ist doch eher der Jugendhit schlechthin. Heisst, kostet nicht soviel wie nen Motorumbau oder sowas. Auspuff kann jeder drunter schrauben. Aber in jüngeren Jahren ist es eben mal so das sowas gut an kommt. Ich hatte damals bei meinem Fiesta Luftfilterkasten tuning gemacht. Also den Deckel oben ab und selbstgebastelten Deckel drauf mit obenliegendem Lufteinlass :D
    War auch laut und hat für mich damals schön geklungen. Am Auspuff was machen, war ich zwar noch nie wirklich fan von. Mal kurz probieren, ja aber vor illegalen Sachen, da hatte ich zuviel Schiss... Heut bin ich eher Fan von gedämpften Auspuffen und Klangvollen Motoren. Also so richtig schön Kernigen Klang, ohne das es beim Fahren irgendwie nerven könnte.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #24


    ich denke mal, er meint diesen hier:


    ...kuschelkurs is aus...

  • #26


    :totlach: Der war mal gut.... heutzutage hat jeder popelige 1.3er CDTi Corsa Drehmoment als ein Kadett GSi und lässt euch an der Ampel stehen, wenn er will. Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, 150 PS und knappe 200 Nm waren zu Zeiten des C20XE mal viel, heutzutage ist es gerade mal der Anfang der Leistungsskala ;)


    Zum eigentlichen Thema: Wie oben schonmal erwähnt wurde, zum TüV fahren, das Teil per Einzelabnahme eintragen lassen und gut ist...

  • #27

    Das alte Thema, der hat keine Leistung der braucht keinen Sound. Wann werden manche endlich mal Erwachsen? Ich habe auch nur 60 PS und scheiß drauf Ich habe auch nen sportie.
    Zum Thema:
    Wenn de Lust hast probier es mal mit ner Einzelabnahme!

  • #28


    Dafür wiegt ein Astra auch heute so viel wie damals ein Opel Monza :D


    Und Gewicht muss sowohl beschleunigt als auch gebremst werden :wink:


    Autotunen ist für die Jugend von heute Schweineteuer geworden , und bei den Spritpreisen müssen die jungen Leute ja echt überlegen ob sie überhaupt noch wohin fahren.



    Ich bin tolerant , und mir ist lieber wenn der Nachbarjunge an seinem Auspuff ein "bißchen" bastelt als wenn er sich an die Bremse gibt und keine Ahnung davon hat :wink:


    Gruß Manni .......... der selbst von einem gemachten Corsa CDTI noch nicht an passender Stelle überholt wurde .

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

  • #29

    teuer geworden?
    Heutzutage kriegt man doch alles nachgeschmissen im vergleich zu heute!
    Guck dir mal die Preise von damals an,was da ne Sportsupuffanlage gekostet hat!


    Das mit dem Corsa soll wohl nen Witz sein......


    Naja,jeder wie er meint und wie er mag.

  • #30


    Yep, genau den meinte ich... hab ich sowohl unter meinem grünen, den ich täglich fahre, als auch unter'm Charly.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!