07er Versicherungen ......

  • #21

    tja, bei EINEM auto kann man das noch durchziehen ... aber wennst mehrer hast, frist dich das auf .... sowohl versicherungstechnisch als auch bei den steuern ... will garned wissen, was mein rekord (2l) kosten würde ...


    und so bezahl ich steuern fürs kennzeichen, und versicherung fürs leistungsstärkste ... ende gelände ...


    und ein wenig werkzeug hast bei alten autos eh immer an board ;)
    und das ich mitm kadett nich mal eben zum bäcker fahren darf trifft mich nich im geringsten ;) ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #22

    Versuch es mal bei der LVM!!!
    Die sind recht kulant!
    Auto muss 20 jahre alt sein,zustand "egal"
    Fahrer kann auch 18 sein!
    Ich bin 23 und hab mein da schon seit 2 jahren verischert,ohne Probleme!
    Is glaube noch mit die einzige ver. die nich so rumspint wie die anderen!
    Hoffe konnt dir weiter helfen?!?!?
    Grüsse aus Ebw

  • #23

    Die LVM (da bin ich auch) will 25 Jahre mindestalter haben. Ebenso sollte das Alltagsfahrzeug bei denen versichert sein.


    Nachzulesen ...klick mich...


    Empfehlen kann ich da notfalls einen Versicherungsagenten, der sich mit dem ganzen auch etwas auskennt, da er selber 07er Kennzeichen hat und zum anderen als Veranstalter des Bohnhorst'er Opeltreffen auch die Szene kennt:


    noch ein Link



    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #24

    LVM ?


    Nee,las mal,die wollen mit mir nichts mehr zu tun haben.


    Zwei schwere Unfälle mit je rund 30TDM Schaden.


    Seitdem sind die irgendwie schlecht auf mich zu reden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #25

    Robert


    Bei mir wollte dein Markler Fotos vom Serienzustand des Ds haben. Ich bin bei der HDI, da sind es mittlerweile auch 25 jahre, alles andere ist denen egal. Dafür versichern die aber nur haftpflicht und das für 365 € im Jahr

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #26

    rene


    zu mir sagte die tante "originalzustand" .... und das is ein dehnbarer begriff ;)
    mein D is ja noch immer als solcher zu erkennen ... die versicherungsfuzzis muss man den eigenen waffen schlagen ... sprich die deutsche sprache bis zum anschlag ausreizen :D :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #30

    Ich hab mal die Liste von Harald quergelesen.
    Viele Versicherungen machen es scheinbar nur noch ab 25 Jahre Fahrzeugalter oder eben ab Marktwert ab 4000 EUR, und einige legen Wert auf Originalzustand.
    Marktwert ab 4000 EUR, na toll.
    Da kommt ja gerade mal ein Manta oder Ascona 400 hin, wenn wir mal bei Opel bleiben.
    Naja schauen wir mal.
    Mein Versicherungsvertreter (allianz) hat sich noch nicht wieder gemeldet, hoffe der kriegt da irgendwas raus.
    Ansonsten heißt es eben, weiter versuchen.


    Ich hab am Donnerstag gerade wieder meinen kleinen D auf die 07er zugelassen und bei der Gelegenheit mal den Menschen von der Zulassungsstelle gefragt, was denn jetzt dran sei, daß die 07er abgeschafft werden soll. Er meinte nur, das wären alles nur Gerüchte.
    Bei denen ist noch nichts bekannt, noch nicht mal als Entwurf oder Vorschlag.


    Naja, wenn man sich das Treiben der Versicherungen so ansieht, braucht die auch nicht mehr abgeschafft werden. Das erledigen die dann schon mit ihren Bedingungen :( :( :(


    #offtopic#


    Mir hat jemand hier aus dem Forum heute ´ne Email geschickt, mit der Bitte um eine Kopie (Scan) der Marktwertanalyse aus der Sonderausgabe vom Oldtimer-Markt.
    Leider war die Absender-Adresse die des Forums (unter Profil-Einstellungen wohl "Email verbergen" angeklickt) und es stand leider auch kein Name drunter.
    Da fällt mir das Beantworten natürlich schwer.
    Sollte der Betreffende das hier lesen, bitte nochmla per PN melden


    #ende#

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!