07er Versicherungen ......

Schatzmeester:

Tel.Nr. und Name Deines Allianz-Versicherungsmenschen wären für mich auch sehr interessant (per PN???, #liebfrag# :D)
    Dann scheint´s bei der Allianz ja doch zu gehen.
    Werd ich meinem Versicherungsfritzen dann mal erzählen und bei Fragen könnte er sich ja mit seinem Kollegen in Verbindung setzen.

Naja, und so´n Oldy-Pass sollte ja wohl nicht soooo das Problem darstellen.

Wäre nett wenn Du mir die Daten auch mal zukommen lassen könntest

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

den oldiepass brauchst aber nur in den "neuen" bundesländern .... in den alten is für den kram nicht die dekra sondern der TÜV zuständig, da weht wieder ein anderer wind ..... soviel zu einheitlichkeit :D :D

ich hab ja ein gutachten im sinne der 49. ausnahmeverordung gebraucht ... und das geht nur MIT auto beim tüy... is sowas wie ne entschärfte HU

und kostet natürlich wieder ...............

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Dann sollte ich wohl lieber bei der HDI bleiben, ist wohl der einfachste Weg, wenn auch nicht der billigste, aber darauf kommts ja nicht an

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Zu diesem Thema hab ich mal mal wieder Neuigkeiten, aber leider keine guten :( :( :(

Hab ja zum Ende des letzten Jahres eine Deckungskarte von der Olasko ( Robert: Danke für den Tipp) gekriegt.
    Konnte so dann erstmal mein 07-er retten. :83:

Und jetzt kommt das große ABER

Mit der Deckungskarte hatte ich auch ein paar Formulare zum Ausfüllen gekriegt (Zustandsbeschreibung der Fahrzeuge etc.)
    Hab ich dann auch alles schön ausgefüllt und mitsamt der Fotos meiner Fahrzeuge zurückgeschickt.

Gestern dann der Anruf von der netten Dame bei der Olasko, den ich schon befürchtet hatte:

"Herr Petersen, ihren grünen Kadett D können wir nicht versichern. Der ist ja alles andere als original
    (Ach was! und dabei hatte ich schon Bilder von 2003 beigelegt, wo der noch etwas ziviler aussah 8) )
    Der hat ja Alu-Felgen, tiefergelegt ist der ja auch, die Sportsitze und dann dieses "Rohr" im Motorraum. Nee, das geht nicht"

Hmmmm . . . :kratz:

Und nun?

"Es gibt da 2 Möglichkeiten: Entweder Sie nehmen den grünen raus oder, was uns lieber wäre, Sie suchen sich einen anderen Versicherer"

Na Super . . . :fire:

Am Donnerstag hab ich noch´n Termin bei ´ner anderen Versicherung.
    Die Dame am Tel. meinte, die Fahrzeuge an sich interessieren erstmal gar nicht. Hauptsache 20 Jahre.
    Aber dafür höchsten nur 3 Stück.
    Na gut, damit könnt ich leben.

Schauen wir mal, was der Donnerstag bringt...

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Zwar etwas off topic, aber :

Vielleicht haben wir in Deutschland Glück und kriegen ein Wechselkennzeichen - hab da letztens was in der Glotze über einen Politiker im Saarland gehört, der das durchboxen will. Ist zwar kein Ersatz fürs 07er, aber doch günstiger als jede Kiste einzeln anzumelden. Aber wenns irgendwie geht werd ich mir für meine noch orginale Erbse im April noch ein 07er holen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

D-ZUG.TP: meld dich mal dort: Martin Wiehe

a) er kommt aus der Szene. Ist Veranstalter des Bohnhorster Opel Treffen (also Mitglied in der RG Bohnhorst)
    b) er hat selber 07er Nummern.
    c) er weiss um die Problematik von Sportfahrzeugen mit 07er Nummer.

Schönen gruß von mir :)

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Ich hab gehört, dass die Fahrzeuge nicht orginal sein müssen. Aber wenn umbauten, dann zeitgemäß. D.h. Kein Alu - Frühstücksbrett auf nem CQP aber schöne ATS Classic und gelbe Konis sind immer drin. Wie würden sonst die leute mit iren Manta B Breit ne 07 kriegen

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!