Ne Menge Fragen zum Auto-Umbasteln

  • #1

    Sodele. Da ich ja nu TÜV hab endlich, und das Auto wieder richtig fährt, kümmer ich mich um die sachen, die mehr dem Komfort und der Optik dienen...



    Zum einen... wie bekomm ich raus, welche Felgen ich brauch? Vierloch, soweit klar. Aber welcher Lochkreis?


    Eingetragen hab ich einige Felgen-grössen, werd aber nich schlau draus (hab das vom vorbesitzer-Schein einfach übernommen) (siehe weiter unten)


    Wär toll, wenn mich da jemand aufklären kann :)


    Im Schein Eingetragen ist folgendes:
    (Ich hab das 1zu1 übernommen, inkl. Abkürzungen und Leerzeichen... )


    Code
    ZI.S.1 : AUCH 2*ZIFF.G : VON 847 BIS 919 JE NACH AUSR.*
    ZIFF. 15+15.1 A.FELGE 5JX13 OD.5 1/2JX13*ZI.15.2+15.3 A
    FELGE 5 1/2JX13*ZIFF.15-15.3 AUCH GEN.:175/65R14 82S A
    .FELGE 5 1/2JX14 OD. 185/60 R14 82S A.FELGE 5 1/2JX14*Z
    I.0.1 :1000 bis 10PROZ.STEI G.*ZI.U.1 :75 M.MECH.5GANGG
    ETR.*IRMSCH:1701-FRONTSPOIL .001*HECKSPOIL.406*HECKSCHÜ
    RZ.455*ZIFF.20:HÖHE 1370 M. H&R FAHRWERKSFEDERN VUH KBA
    90432 FARBE ROT IN VERB.M.Z I.15.2+/3.A.GEN.:A.CONDOR L
    M-FELGE 6JX14H", KBA 42824


    Das nächste ist der Lack... da ich ja die Verspachtelten Schweissnähte (naja, Schweisspunkte :D ) Lackieren will, brauch ich die Passende Farbe. Farbcode laut Schild ist "E191" aber ich trau der sache nich ganz.... stellenweise ist das Auto überlackiert, Im Alten Brief (den ich nimmer hab) war draufgeschrieben das Auto sei Rot... (Aber Fahrgestellnummer stimmt überein... )


    Zudem will ich ja die Heckkappe loswerden, weil Auto Grau, Klappe Silbern, das passt nich. Was is billiger/einfacher/besser? Die Silberne Lackieren, und den Flügel da aufschrauben sowie das Wischerloch zumachen, oder aber in die Original-Klappe ne neue Scheibe einsetzen...


    Das nächste wäre dann der Lüftungsapparat.


    Einmal hat der Regler nen Macken, stell ich auf Stufe eins oder zwei, passiert nix. Auf Stufe drei gehter volle Pulle.
    Dazu kommt, das die Lüfterdüse ganz links (Fahrertür) Ständig Warme Luft reinbläst, die in der Mitte immer Kalt (auch bei Reglerstellung "aus" )
    Wer weiss was da zu tun ist?



    Weiter gehts:


    Die jetzige Heckklappe hat keine Kabel, sprich Heckklappenheizung geht nich, Wischer nachrüsten is auch nich.... die Spritzwasserdüse ist nicht angeschlossen, der schlauch dazu wurde am "TürdurchführungsGummi" (ich hoff Ihr wisst was ich mein) abgeschnitten, Kabel konnte ich da keine entdecken.
    Es gibt ja an der Ladekante diese vier Kontakte, welcher gehört da wohin/wozu?



    Als weiteres frag ich mich, wie ich es schaff, mein Radio auch ohne Zündung anzubekommen... immer, wenn ich den Schlüssel soweit dreh, das Tachobeleuchtung und Co ausgehen, geht auch das Radio aus. Zwei Strom-Leitungen hab ich ja, eine für "Permanent" und einen für Zündung. Aber der Permanente hilft scheinbar nur dem Radio, die Einstellungen nicht zu vergessen... was, wenn ich die beiden Leitungen am Stecker Tausch? Geht das dann? Merkt der sich die Einstellungen dennoch?


    Und, vorerst, zu guter Letzt... gibt es Sitzkonsolen/Rahmen, die den Sitz beim Vorklappen auch gleich nach vornrutschen lassen?


    Bei meinen Sitzen (sind wohl aussem GSI) klappt nur die Rückenlehne nach vorn, ich suche welche, wo die Sitzfläche mit vorrutscht, die Rückenlehne aber dennoch vorklappt.
    Find ich praktischer, weil wir zwei Kinder haben, und es doch recht eng zum Kids-Reinsezten ist. (wenn man allein einsteigt, oder die Kids das ma allein können is wurscht, aber solang die Kids hilfe brauchen.... )




    So... ich glaub das war erstmal alles. Danke schonmal an alle, die Ideen/Lösungen etc haben.


    Grüsse, Prophet



    P.S.: Ich hoff ich hab nich zu viele Fehler geschrieben, meine Tastatur spinnt...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #2

    Erstmal ein kleiner Teil, vielleicht hab ich später nochmal bisschen Zeit für die anderen Themen :wink:



    Geh zu nem Autoteilefuzzi und frag ihn, ob er mal schauen könnte, was das für ein Lack ist...


    Am Radio hast du ein Rotes und ein Gelbes Kabel, Gelb ist für Zündstrom und Rot für dauerplus. Einfach das gelbe an das rote mit anschließen...


    Nein, das ist ein Opel, kein Toyota :wink:

  • #3


    Das Der Regler nur auf Stufe drei geht liegt an nem Widerstand der Normal in der nähe des Wärmetauschers ist wo genau weiß ich auch nicht auf jedenfall muss der ausgetauscht werden dann gehts wieder!! Das in der mitte nur kalte Luft kommt auch wenn die Lüftung auf warm steht ist beim Kadett normal weiß zwar nicht was das für einen Sinn hat ist aber Normal!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4


    Jop, war grad bei Opel... Mistral Grau heisst das laut Typenschild. Da frag ich mich schon, warum auf dem Brief stand das sei mal Rot gewesen. Egal, hab Farbe bestellt (sofern Lieferbar, letzte Bestellung dieser Farbe war vor über drei Jahren... )



    Danke :)



    damned... Kann man das nich umrüsten? ich geh mal zum Schrottler ausmessen, vllt hab ich glück...




    Es kommt ja nich Kalte Luft, wenn ich auf Warm stell, sondern immer, auch wenn die Lüftung aus is. Und eben an der Seite ganz links kommt immer warme luft, auch wenns auf Kalt ist und die Lüftung aus is.




    Ich danke Euch für die Antworten :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5


    Das etwas Luft durch die düsen kommt ist normal auch wenn die Lüftung aus ist!! Aber wenn da immer wrme luft kommt auch wenn du auf kalt stellst wird der ganze Wärmetauscher defekt sein!!



    Hast du dir Spraydosen bestellt?? Kannste auch ma zu ATU fahren die ham die meisten Farben da in Spraydosen und is warscheinlich auch etwas billiger wie beim FOH!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    na toll.. nen kaputten Wärmetauscher brauch ich unbedingt :(



    Lack hab ich bei Opel bestellt, 18€ für zwei Dosen. Geht doch




    @ Evi


    In welchem waren/sind die drinne?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    cool. Ein grund mehr, zum Schrottler zu fahren :D Ich hoff die Anpassungsarbeiten sind nich allzuaufwändig....


    Will sowieso hin, da räum ich wieder ein paar Autos leer :P

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    doch sind se die schienen beim astra g sind mir lediglich zwei schrauben befestigt und ich glaube wesentlich länger...

    wir rasen nicht wir fliegen blos tief:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!