Stoßdämpfermutter

Hallo Leute, ich wollte meine Dämpferpatronen festschrauben und musste feststellen, das die Muttern länger sind als die Originalen.
    Nun hab ich sie soweit reingedreht wie es ging, aber sie gucken noch raus und schließen nicht ab. Hier mal nen´ paar Bilder wie se´ jetzt sind.
    Was meint ihr geht das so?
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

aus meiner erfahrung ist das nicht so gut!

habe im mai bei mir die dämpfer gewechselt und da ´verschwindet das gewinde nahe zu komplett im rohr...es gucken vielleicht noch eine bis eineinhalb windungen heraus.

wie ist das fahrgefühl?

evtl etwas schlabberig??? oder poltert es?

ja normal ist das gewinde nich mehr zusehen und gefahren bin ich noch nich.
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Ist das ein Billigfahrwerk? Da hatten wir das auch schon, dass die Überwurfmutter länger war. Der Stoßdämpfer hatte ein ganz leiches Spiel. Wir haben dann die orig. Überwurfmuttern verwendet und den Schrott weggeschmissen.

Gruß

Christian

Also eigentlich kein Billigfahrwerk aber die alten Überwurfmuttern passen nich über den Dämpfer.
    Gruß Stefan

Hy,

also mein Fahrwerk ist von FK und das Gewinde von der Mutter steht auch raus. Dämpfer sitzt fest und wackelt auch nicht. Mein Fahrwerk ist nicht schwammig und es poltert auch nichts.

An die anderen die danken es ist nicht normal. Es ist normal. Die Muttern sind immer länger. Desswegen werden Plastikkappen mitgeliefert die Zwischen Dämpfer und der Mutter kommt damit der Dämpfer nicht wackelt. Ohne die Patrone wackelt der Dämpfer wenn die Mutter angezogen ist.

Also, ist ganz normal :P
    Hier ein Bild von mir. Leider sieht mans etwas schlecht, aber ich wollte den Karren nicht aufbocken :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

das man noch etwas gewinde sieht, is sicherlich normal, aber das es mehr als 5mm sind, finde ich bissle gruselig...

...kuschelkurs is aus...

liegt einfach daran dass manche Hersteller längere Muttern nehmen. Bei kurzen sind die halt ganz drin und bei langen schauen die ein Stückel raus. Bei mir sitzt alles bombenfest und die Mutter ging auch paar Umdrehungen rein.

Gruß

P.S: Was mir gerade einfällt. Haben bei nem Kolege auch die Dämpfer gewechselt (Serie) und da standen die Muttern auch soweit raus. Bei meinem Fahrwerk stand auch nichts drin was man beachten sollte.

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!