c18nz vs. c20ne

  • #12


    ja genau, nich zu vergessen:


    spritpumpe, stabis, getriebe, wellen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    der Zylinderkopf würde passen nur hat man dadurch so dermasene Leistungeinbusen weil die Verdichtung überhaupt nicht mehr stimmen würde und viel zu niedrig wär /// hatte das ganze mal mit Risse Motorsport durchgekaut.


    PS schaut auf der Hoempage die verkaufen nen 1.8 Liter mit 2.0 Liter kopf allerdings sind dann soviel ich jetzt im kopf habe auch doppel weber verbaut das ding hat 148 PS.

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #15


    wären anscheinend schon ideale vorrausetzungen für nen turbo-umbau... :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #16

    :D ha ha ha :) ja da haste recht darüber hab ich ja noch garnicht nachgedacht :)

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #17

    Benni: Das es funktioniert siehst du im Vectra Bereich, von den Jungs haben einige solch einen Umbau gemacht. Das er ziemlich sinnfrei ist, sollte klar sein, aber es läuft und mit der 2 Liter Pumpe bzw. Einspritzanlage läuft die Geschichte auch besser als der C18NZ ;)

  • #18

    Hi, also passen würde das schon, aber bringt nicht wirklich viel.
    Andersrum macht das eher Sinn, wenn man nen 1,8er Kopf auf nen C20NE macht. Allerdings dann komplett mit der Nocke vom 1,8er. So kommt man bei C20NE mit KAT auf ca. 130PS wie bei SEH.


    Fächerkrümmer würde mit nem anderen Flasch passen, muss nur etwas zurechtgebogen werden, damit die Rohr vor die Öffnungen passen. Ölwanne oder ähnliches brauchst nicht zu ändern.

  • #19

    Loki:


    spritpumpe stimmt....aber.....


    ....der rest....so ein quatsch! stabis sind die gleichen wie vom c20ne...genauso die antriebswellen und das getriebe, welches übrigens ein f16 ist.


    vorher erkundigen bevor man klug scheißt!!!



    mich einfach fragen zum umbau von c18nz auf c20ne...und alles wird gut! ;)

  • #20

    Werden wir machen Superhirn ^^

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!