Polizisten sind schon lustig

Ich wurde heut mal wieder angehalten... irgendwann gewöhnt man sich ja dran das der Freund und Helfer es auf einen abgesehn hat. Wie kann man auch nur mit einem getunten Auto rum fahren. Nun denn.. was mir aber heut pasiert ist, ist einfach nur lustig.
    Wie gesagt dies lustige kleine grüne Männchen sprang ca 50 cm vor meinem Auto auf die Straße und fuchtelte wild mit den Armen. Na ja bin ja nen netter Mensch und fahre natürlich rechts ran.
    Scheibe runter und er stellte sich auch promt nett vor.. gefolgt von der Aussage er wäre auf nem Lehrgang gewesen für getunte Autos und kenne sich also damit aus. OOOOOOOOKKKKKKKKK.. ich ihm also lieb Führerschein Fahrzeugschein und nen RIESEN Packen ABE´s etc gegeben.. Er schaut mich an : ist das denn nicht eingetragen.. Ich nur .. Nö.. hab ja auch so alle Unterlagen..Er dann nur.. Ok das muß ich mal mitnehmen zu Wagen das dauert nen Moment.
    Ja ja machen sie mal ruhig.. Die minuten vergingen.. Auf einmal kam er wieder.. Ach ja nebenbei gesagt es regnete die ganze Zeit und mein fenster war natürlich immer nur so weit auf das ich ihn hören konnte.. ER wurde allerdings schön nass. Wie gesagt er stand nun also wieder vor meinem Auto und meinte nur: Es tut mir ja sehr leid aber ich muß ihnen eine Anzeige geben denn da ist was nicht ok mit den Papieren.. Bitte was???? Das kann ja mal gar nicht sein...
    Er dann : Doch Doch schaun Sie ich zeige ihnen das mal.. Dacht mir nur na zeig mal her du Penner... Nun ja er hielt mir die ABE von Weitec und nen Bericht vom Tüv vor die Nase.. Da sehn Sie...
    Ähm .. NEIN.. Was denn???? Ja das da .. das passt doch alles gar nicht... Ich sah aber NIX.. Außer das der gute Mann keine Ahnung hatte denn das war nicht die ABE von Weitec sondern eine Einbauanleitung.. Ich also nochmal freundlich gefragt was er denn nun meine.. Ja DAS da halt. Auf den Unterlagen vom Tüv würde ja stehen das ich Federn/Fahrwerk von Weichhart hätte ,aber die "ABE" besagt es ist Weitec.. und außerdem stehe da grün aber drin wäre ja rot..
    Ich war nun echt am überlegen ob ich lachen oder weinen sollt.. Habe ihn dann nett drauf hingewiesen das das ja quasi das gleiche sei.. Und da wurd er aber böse . DAS wäre schließlich nicht das gleiche . Wäre ja genauso wenn ich ihm sagen würd ich hätte nen VW säße aber in nem Opel.. Ja ne ist klar ich fahr Opel UND sitz in nem Opel.. Er dann nur .. :Ich geh nochmal zum Wagen und ruf in der Prüfstelle an.. Jap machen sie mal..
    Es vergingen wieder mal nen paar Minuten.. Na ja mittlerweilse stand ich da nun schon 45 min.. aber ich hab ja Zeit....
    Auf einmal kommt das kleine grüne Männchen wieder angedackelt.. ach ja es regnete natürlich immer noch aber ich saß ja weiterhin im Trockenen..
    Ähm.. das tut mir ja nun leid... Ja ?? was tut Ihnen leid.. ??? Hihi jetzt mußte ich mir arg das lachen verkneifen...
    Ja ich hab dann doch hier eine richtige ABE gefunden und hier oben steht ja : Fahrwerk Weitec Antragssteller Weichhart.. und hier steht auch die Federn können rot oder grün sein...
    Ach ne das sage ich ja die ganze Zeit. Ja da hatten sie dann doch recht kam nur von ihm..

Na ja durfte dann natürlich doch lieb weiter fahren...
    Man man da bekommt man gleich zu hören das er extra geschult sei und dann sowas.. Da stand ich nun gute 50 min. rum nur um mir mal wieder beweisen zu lassen das die Bullen echt lustige Kerlchen sind....

hm nix ungewöhnliches, die machen auch nur ihren Job. Und wieso verallgemeinersten du diesen einen bissl Ahnungslosen gleich mit ALLEN "Bullen"?
    Sollte ich auch ALLE Opelfahrer gleich über einen Kamm scheren? dann kommen die aber nich gut weg ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Bullen stehen auf der Weide und nicht auf der Strasse!

Aber sonst eine nette Story wobei man nur sieht das es sich lohnt alles Legal zu betreiben um keine Probs. zu bekommen.

Und Polizisten sind auch nur Menschen :rolleyes:

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

:) Ach wie gut ich das kenne ZITAT :
    Entschuldigung ist das lenkrad orginal verbaut worden ( Victor verchromt 32cm ) //// ????? naja nicht alle sind so aber die die sich so wichtig machen haben meißt eine an der schüssel

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Er hat halt auch nur seinen Job gemacht wenn mann dann natürlcih noch nen ganzen packen ABE´s und so weiter in die Hand bekommt kann man da auch mal durcheinander kommen!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Ich kenn das... bin in meiner Bisher erst kurzen Kadett-Karriere bereits zweimal angehalten worden.

Der erste, der mich angehalten hatte, hat nicht begriffen, das ich zwar nen Irmscher Heckflügel eingetragen hab, aber ja momentan (unübersehbar) ne ersatzheckklappe drauf hab... (Auto Grau, Klappe silbern)
    Ich hab dem erklärt, das die Heckscheibe kaputt ist an der Richtigen Klappe, und ich diese als ersatz drauf hab. Und das die andere Klappe wieder draufsoll... er war der Meinung das müsse dann "Ausgetragen" werden, weils ja nich verbaut is.

Der zweite meinte, das ich die Stahlfelgen eintragen lassen muss... meine Erklärung, das das ja Original Felgen sind, die beim Kadetten draufwaren bei Auslieferung, und die Felgen sowie Reifen die (unter Ziffer 15 glaub ich) eingetragenen Grössen haben, und die, die Unten im Schein eingetragen sind, nur zusätzlich drinne sind, weil ich die auch fahren darf, hatte auch Ihn nicht Interessiert.

Manchmal glaub ich, das dank der vielen Bestimmungen, Ordnungen und Regeln kein Cop mehr durchblicken kann...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Naja ist schon schwer als Polizeibeamter. ich meine das nicht ironisch. Denn wie soll denn einer allein ALLE Tuningteile und ALLE Tuningmöglichkeiten kennen und vorallem ERkennen...
    Ich meine die Polizisten werden zuerst auf die Reaktionen des Fahrzeughalters geschult. Ich meine, bei einer Fahrzeugkontrolle musste ich schon öfters die Motorhaube öffnen, damit der Polizist bisschen im Motorraum rum gucken konnte. Er schaute aber nicht wirklich... Meinte nur das er nach einem Sportluftfilter ausschau hielt. Ich wette aber er weis selber das sowas unsinn ist. Ich meine wer sich offensichtlich einen Sportluftfilter einbaut, der weis das er früher oder später eine anzeige bekommt. Der eine meinte, ich soll mal gas geben und wieder vom gas runter gehen. Begründete er mit einem leeren kat und einer sportnockenwelle. Aber ich denke das war alles nur ne Art Psychotest meiner Reaktion bevor er zu weiteren Taten schreitet. Manche können eben schlecht lügen...
    Ich eigentlich auch nicht...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

das erinnert mich eine kontrolle mitten im nirgendwo.
    zwischen augustdorf und bielefeld ... nachts um 1 Uhr.

Die Herren waren an sich recht nett ... und dann wollte
    der eine doch mal unter meine Haube schauen ...

Kommentar: Wollen wir doch mal schauen, was für ein
    Motor da verbaut ist.

Ich dachte: Nun ja, bin ja mal gespannt was jetzt kommt.

Kommentar: Ah, ok.
    Er ruft: "Dieter" was soll der für ne Maschine
    haben? (Dieter saß ja mit den Papieren im Auto)

Dieter: 1600er solls sein.

Und jetzt kommts: "Ah, und das ist also der 1,6er?"
    Ich nur: "Jau, sieht man ja auch direkt"

Kommentar: Ja, da haben Sie recht.

Zum Schluß durfte ich den beiden noch erklären was es
    mit den PowerCaps auf sich hat, da sie sowas ja schon öfter
    gesehen haben und sich schon immer gefragt haben was das
    wohl sein soll ... (naja, NOS - was denken die denn, hihi)

rechtschreibung is for pussies!

Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

japp mit den grünen zwergen hat ich auch schon genug spaß*g*

einmal angehalten, ABE´s geprüft und jetzt kahm der spruch: "wo ist den die ABE für den Heckspoiler?"
    ich drauf: wie ABE? gibts keine!
    die so: da müss ma nen Mängelschein schreiben.
    ich wieder: na nö
    die: warum, sie haben keine ABE das macht nen Mängelschein
    ich: das ding is Original GM (GSI Spioler)

ich hab den das ne halbe stunde versucht begreiflich zu machen. denn wollten se das noch prüfen lassen. am ende hies es Mägelschein. dann bin ich bissl sauer geworden. und hab gemeint bevor ihr hier nen Mängelschein schreibt, fragen wir erst jemanden der Ahnung davon hat.

so wir halt zur Dekra gedackelt. und das Dekra Männlein nur: ja das is ein Original Teil, steht ja auch drauf, da brauch er keine ABE.

loooooooooooolllll

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Einerseits stimmts, die Herren wollen wohl nur ihren Job machen.
    Andererseits denke ich mir aber auch, wenn es zu einigen der oben genannten Beispiele kommt, dass man doch einfach mal, wenn man keine Ahnung hat, gemäß des bekannten Sprichworts sein Mundwerk zurückschrauben sollte. Auch wenn man Polizist ist. 50 Minuten rumstehen weil der Gute nicht checkt dass er eine Einbauanleitung in der Hand hat... naja.
    Wenn ich mich versuche, in dessen Gedankenstruktur zu versetzen, dann kann ich mir nur vorstellen, dass ihm langweilig war. Oder er gehässig. Oder oder etc. pp.

Nja, ich hab bisher immer Glück gehabt. Konfrontation mit der Polizei - da bin ich bisher eigentlich immer auf kompetente, zwar nicht immer wirklich freundliche, aber wenigstens routinierte Polizisten gestoßen.

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!