Meine beiden GSI`s

  • #42

    Der 16V geht besser, allerdings erst ab etwa 4000 Touren.
    Der SEH etwickelt den Schub sehr gleichmäßig, bei niedrigen Drehzahlen schiebt er besser an als der XE, was z.T. aber an der kürzeren Achse liegt.
    Also untenrum noch nen Tick besser als ein C20NE, obenrum aber ne Dimension besser als ein NE, der wirkt oben im Vergleich wie zugestopft.
    Auch wenn ich, wenn ich es drauf an lege, mit dem 16V schneller unterwegs sein kann, so muß ich mit dem SEH nicht mal halb so viel schalten.
    Am Ende einer Autobahnbaustelle z. B. ertappe ich mich oft dabei mit dem 16V bis in den dritten Gang runterzuschalten, wenns bressiert. Der SEH ist viel souveräner, lange nicht so hektisch.
    Um zur Arbeit oder so zu fahren passt die Chrakteristik des SEH deutlich besser als die des XE.
    Aber wenn einen die Tarantel sticht sitze ich lieber im 16V.

  • #44

    wow die sehen ja mal toll aus. Vorallem der Rote sieht klasse aus (liegt wohl an der Farbe mit).


    Pass gut auf die beiden auf....

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #46


    was habt ihr alle immer fürn ;( wenn da kein Kat drunter ist? Mein Gott Steuern bezahlen und gut ist. Ansonsten kauft man sich son Wagen nicht.


    Ich fahr als Alltagswagen einen 24V Senator B auch noch nicht umgerüstet.

  • #47

    Jo Christian stell dir mal vor jeder würde so denken wie du und ich (c16nz mit twin tec D3= 108€ steuern :P ) dann würde der staat doch verarmen!
    also lass uns tolerant sein und den leuten ihren spaß gönnen :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #48


    Kadett Fan hat schon Recht.
    So ne Umrüstung ( es gibt komplette Umbausätze) kostet ein heiden Geld. Damit kommt man aber nur auf Euro 1, spart also pro Jahr gerade mal 200 Euro. Dauert also ein paar Jahre bis sich sowas rechnet. Hinzu kommt daß der Weiße ne Saisonnummer (10-3)hat, damit verdoppelt sich der Armortisierungszeitraum glatt.


    Ferner macht der Steuersatz im Hinblick auf die Gesamtkosten fast nix aus, besonders bei Saisonkennzeichen (halber Steuersatz).
    Vieleicht sollte sich auch jeder, den 100Euro mehr Steuern finanziell so belasten, mal fragen, ob das mit dem Autofahren wirklich so ne clevere Idee ist!


    Übrigens bin ich brutale Steuern bereits vom 18E gewohnt, der ist auch komplett ohne.


    Auch der Kaufpreis für Katlose ist im Verhältnis lächerlich, da sehr viele so denken wie Xmaster.
    Falls es jemand interessiert: Den SEH hat man mir für 350 Euro nachgeschmissen! Im Hinblick auf die wirklich gute Substanz fast geschenkt. Was hätte ich hinlegen müssen, wenn ein Kat drin wäre???


    Ich kann Autos ohne Kat jedem empfehlen der nicht in ne Umweltzone muß.
    Aber Umweltplaketten und so`n Kram interessiert in der Eifel glücklicherweise keine Sau:D

  • #49

    Jo, da hast du schon recht. 100 oder 200 € interessieren mich im Jahr nicht, da müsste ich dann einen kleine Polo fahren, denn die Versicherung für nen GSI ist auch nicht gerade billig. Ich muss allerdings öfter mal nach Stuttgart oder so und da sind nunmal diese tollen Umweltzonen :rollin:


    Gruß


    Christian

  • #50

    Oh, mit diesen Umweltzonen mach`ich kurzen Prozess: Ich fahr da nicht rein und gebe meine Kohle halt anderswo aus!
    Der 16V würde zwar ne Grüne bekommen, aber ich weigere mich einfach so ne "tolle" Plakette in mein Auto zu pappen :stance:


    Lobbyisten unterstützen ist halt nicht so mein Ding.
    Mir ist klar daß die Automobil- Industrie Leute wie mich hasst, aber da steh ich drauf:p

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!