Meine beiden GSI`s
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#67 ZitatOriginal von Kadett-Fan
ich warte auch noch auf ein passenden SEHmal schauen was so in nächster Zeit angeboten wird.
Hast du eig für alle drei GSi´s ne Garage?
Viel Spaß bei der Suche. Nen guten originalen SEH zu nem fairen Kurs zu finden ist nicht ganz leicht.
Manche versuchen echt einem Scheiße für Gold zu verkaufen :rollin:Hatte mit meinem echtes Glück. Da der Besitzer verstarb mussten die Angehörigen das Auto loswerden. Also war das Ding für 350 Euro mir!
Hab nur zwei Garagen, die werden gerade von dem roten und dem blauen besetzt. Sind halt im Winterschlaf.
Da heißt es für den SEH eben an der Laterne parken.
Wenn diese sch.. Marder nicht wären, wäre das auch kein Problem :stance:@ 16V Fahrer:
:schock: hab total verpeilt Dich anzurufen :schock:
hole das aber noch nach :schwitz: -
-
-
#69 Ich muss da weniger lange überlegen als man denkt. Der 18E!
Zwar ist da die Bremse definitiv zu schlapp im Vergleich, aber das Motörchen ist schon geil. Bis etwa gut 4000 Touren läuft der prakisch genauso wie ein 1,8er Frisco, aber dann geht es richtig vorwärts
Bislang hat da noch jeder gestaunt der da mitfuhr, der wird gnadenlos unterschätzt...
Weiß der Geier was ich da für ein Exemplar erwischt hab, aber der macht richtig was aus den 115 PS. Die Kiste ist näher am SEH als am C20NE.
Zumal man einen originalen 1.8er GSI ohnehin suchen muss. Meiner könnte auch der letzte sein der noch die originalen Radläufe trägt.
Er ist auch der einzigevon meinen, der sowas wie eine ordentliche Ausstattung hat. Darüber hinaus gefallen mir da die Sitze von der Form her am besten, die sind was enger als die neueren.Zum 16V muss ich ja nicht viel schreiben. Fritz Indra´s Meisterwerk. Punkt.
Der SEH darf im Frühjahr Sommerauto werden( wenn ich pünklich fertig werde :rollin: ), neben dem 1,8er. Bei dem überzeugt vor allem die gleichmäßige Schubentfaltung. Ist pupsegal ob man bei 1500 oder 5500 Touren drauftritt, es ist einfach immer genug Bums da. Zudem ist der überraschend sparsam. Weiterhin ist der ziemlich leise im Vergleich, auch mal ganz angenehm.
Das A...kind ist in dem Umfeld der NE. Macht seine Sache untenrum richtig gut, aber oben zu Träge und von allen vier der Durstigste. Auch hatte ich mit dem schon mehr Probleme als mit den anderen drei zusammen. Immer nervt irgend eine Kleinigkeit. Aber seiner obersten Pflicht kommt auch der bedingungslos nach. Springt auch bei -20 Graf sofort an und bringt mich immer bis Heim - und wenns auf 3 Zylindern ist.
Als reines Winterauto ist aber auch der eigentlich zu Schade.Wer also nen guten GSI mit C18NE hat soll sich melden. Den schrupp ich dann einen Winter und "befördere" ihn nach der Wellnesskur - so einer fehlt nämlich noch
Vom Fahrverhalten gibt es wenig Unterschiede, nur der 16V ist straffer als die anderen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!