kann C20NE durch ein Krümmerblech überhitzen?

  • #1

    Hi Leute,


    habe mich heute mit dem User "Kloppy" darüber unterhalten, ob der C20NE überhitzen kann, wenn ein Krümmerblech verbaut wird. Wir fahren beide den C20NE ohne Ölkühler...


    Hier mal ein Bild von Kloppy`s Blech:



    Gabs das Blech auch original von Opel (Löcher für die Schrauben sind ja vorhanden) und falls ja, hat jemand ne Teilenummer?


    Gruß


    Christian

  • #4

    *g*
    ich glaub nich das sonen kleines Metallkrümmerblech da viel zu beiträgt.
    Das mit dem Ölkühler is eher für hohe Drehzahlen auf der Autobahn gedacht, und da macht sonen Blech ga nix aus.
    Durch den Ölkühler wird das Öl bissl langlebiger... die Kühlleistung ist sicher nich schlecht aber eben nich notwendig

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    also mit diesem blech und öhne ölkühler ist es total schwachsinnig das der motor überhitzt ^^
    also keine sorge
    bin ne zeit lang auch ohne ölkühler gefahren so gut wie 0 unterschied, wie schon erwähnt worden ist ist der ölkühler überhupt sinnvoll wenn man damit wirklich öfters ballert.
    und das mit dem blech macht auch nix aus ;) :)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #6

    also beim c16nz ist auch standart so ein blech, aber eben dafür, dass die warme luft vom abgaskrümmer angesaugt wird, und der motor etwas schneller warm wird...
    (bin aber am überlegen, ob ich den mal wegen optischen gründen UND wegen "umbau" von tellermine auf filterkasten einfach abbaue...geht das denn einfach?
    ich mein, nicht das ich die paar schrauben rausdrehe, und mir sonst noch was runterfliegt :D


    (wollte zu meiner frage noch etwas halbwegs vernünftiges zum thema beisteuern, und nicht gleich ein neues thema starten...:schwitz: )

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #7

    Na dann bin ich ja beruhigt. Bleibt nur noch die Frage, ob es das Blech orig. von Opel gab, weiß jemand was dazu?


    Digga, wenn du die Schrauben aufbekommst, kannst du es einfach wegmachen, da fällt dir nix entgegen. Ich würd mir aber alles vom Astra F verbauen und das Krümmerblech beibehalten, sieht dann auch besser aus:



    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!