motor ausbauen

Auf dem Parkplatz würd ich es jetzt auch nicht unbedingt machen. Wir haben es damals im Freien bei Regen gemacht (mittags war es noch schön und wir haben den Benz in der Garage nicht rausgefahren...). Da bei dir ja nur ein Motorwechsel (ohne Getriebe, Bremsanlage,...) ansteht, würd ich mal knapp 3 bis 4 Stunden sagen. Wir haben damals ca. 7 bis 8 Stunden rumgebastelt bis er dann endlich nach dem Kabelgewirr lief, allerdings musste ich alles umbauen, da der C16LZ dem 2 Liter weichen musste.

Hier mal ein Bild von dem "Schlachtfest" im Freien:

P.S. wir waren damals 3 Hobbyschrauber und 1 gelernter Kfzler :wink:

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Ja klar, 3-4 Stunden...
    Und dann steht man da wieder mit irgendwelchen verfotzten Schrauben und porösen Schläuchen :rollin: und kann nicht weitermachen.

Hatte mal bei nem B Ascona versucht "schnell" den Motor rauszunehmen. Heckantrieb und überall viel Platz dachte ich.
    Ich hab wirklich mit jeder Schraube gekämpft und nach drei Tagen kam der Schrotthändler, mir war einfach die Lust vergangen.
    So viel Bier gibt es gar nicht, damit sowas zu ertragen wäre :rolleyes:

Xmaster:
    Wie sah die Einfahrt dannach aus?

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Ich hab meinen 1. Motor im garten ausgebaut, als Motorkran musste der Apfelbaum herhalten.... leider war das vor der digicamzeit......

Nur Motortauschen ist ja keinakt,aber bitte nicht auf nen Parkplatz draußen. Lieber fürpaar euronen in einer Mietwerkstatt,die haben auch meist kleinzeug da wie Normscläuche etc.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Wer glaubt noch dass dieser Thread ehwig lang wird und zu Diskussionen führt??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

wozu braucht man bitte nen motorkran?
    auto aufbocken, motor auf ne palette fallen lassen, palette unterm motor rausziehen, motor unterm auto rausziehen.
    dabei aber drauf achten das kein getriebeöl ausläuft so wie auf folgendem bild. :D

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

soda ich meld mich mal wieder zu wort der thread kann geschlossen werden
    2
    ich bin selber mechaniker nur wir haben sehr viel arbeit leider und wenn ich zwei hebebühnen benutzte is das blöd deswegen habe ich gefragt den ich habe zwei private parkplätze :D
    aber ich mache es eh in der werkstatt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!