Batterie spinnt wohl rum !?

  • #1

    hallo :)


    hätte da mal ne fraaage...und zwar spinnt mein karren im mom ein wenig rum.
    die batterie entläd sich ständig innerhalb von sekunden...
    kaum lässt man die tür ein wenig länger auf und das licht brennt, springt er net mehr an.
    aber das ist nur teilweise...
    manchmal ist auch wieder alles in ordnung und er fährt wie normal...sogar nach längerem stehen springt er dann an...aber kaum nen tag später gehts wieder los dass er schlapp macht und mich einfach nur in den wahnsinn treibt...weil auch wenn ich viele kilometer gefahren bin und dann nen päuschen von 10min nur mache, klappt garnix mehr.


    wer kann mir denn mal sagen woran das liegt?


    will jetzt die tage mal mit hilfe von bogus und seiner frau die batterie aus ihrem kadett bei mir einbauen um zu sehen ob das wirklich an der batterie liegt oder das irgendne andere ursache ist.


    würd mich auf jedenfall über ein paar andere meinungen freuen :)


    liebe grüße lina

    Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!



    Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

  • #4

    würde auch gleich die massenbänder prüfen (batterie an karosserie und karosserie an getriebe), da kann es sein das so eines durch vibrationen mal kontakt macht und mal wieder nicht!
    unter umständen reicht der kontakt dann noch für licht etc. aber zum starten nicht mehr!
    Batterie kann aber durchaus auch sein.

  • #5

    Bei den meisten geht der Gummi der Hecklappe kaputt (der für das Kofferraumlicht). Dann drückt der Gummi den Schalter nicht mehr nach unten und das Licht leuchtet dauerhaft weiter. Bei meinem Bruder war nach einem Tag die Batterie zu schwach zum starten...


    Gruß


    Christian

  • #6

    aber jetzt seit tagen ist wieder alles in ordnung...springt super an und macht kein stress.
    vorher brauchte man wirklich nur eine sekunde die tür offen lassen und schon sprang er net mehr an..und auch manchmal während der fahrt ging der mir ein paar mal einfach mal so aus ?(
    werd jetzt erstmal abwarten...


    kann ja irgendwo net sein dass er mal geht und mal wieder net :rolleyes:

    Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!



    Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

  • #7


    tobee hat Dir bereits den richtigen Tip gegeben.


    Gerade wenn es mal geht und mal nicht sind die Massebänder ein ganz heißer Kandidat.
    Check die mal und Du hast bestimmt Ruhe.

  • #8

    also, ich weiß jetzt mehr....lichtmaschine ist auf jedenfall hin....weil die ganze fahrt über dieses nervige pfeifen und quietschen :rolleyes:


    ist das denn jetzt auch die ursache für die spinnerei mit anspringen oder nicht?

    Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!



    Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

  • #9

    habe mir des mal durchgelesen, und ähm bei mir ist es auch fast so nur die Batterie ist neu und , die mkl geht mal an und dann bleibt sie wieder aus. auch habe ich das gefühl das er nicht im notprogramm läuft wenn sie an ist.
    Fehler auslese ergab, kein Fehler, Batterie entlädt sich meist wenn er mal ein Tag nicht gefahren wurde , woran kann es liegen? ist ein 1,6 i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!