Der Motor steckt zwar in einem Kadett D,aber das sollte erstmal keine Rolle spielen.
Wie man in dem Video hört klappert der Motor (kommt dem klappern im Getriebe des 240er Getrag´s sehr nahe!).Einen Lagerschaden schließe ich aus,denn das klappern ist nicht Lastabhängig,zudem klingt es anders (habe ich schon gehabt).Nach einem Hydrostösselklappern hört es sich auch nicht an.Mein verdacht war eine eingelaufene Nockenwelle.Nach begutachtung dieser behaupte ich,dass das klappern auch nicht von dort kommt,obwohl die Nockenwelle deutliche Laufspuren aufweist.Ich habe dennoch Bilder von den Nocken gemacht,damit ich mal eine meinung von jemand anderes höre.Ausserdem frage ich mich,woher die kleinen Löcher auf den Nocken her kommen?!Vom Getriebe kommt es auch nicht,egal ob die Kupplung getreten ist,oder ob ein Gang drin ist.
Hat jemand eine Idee,was da so klappern könnte?Ich weiss da nicht weiter.
Ach so,was ich noch erwähnen sollte.Der Motor wurde damals,als ich ihn gekauft habe,vor ca 20tkm überholt.Meine Freundin ist jetzt noch ca 5tkm damit gefahren.Am klappern selbst hat sich nichts geändert,Leistung hat er auch.