gruppe a -> welcher hersteller denn nun?

hi,

ich weiß nicht ob ich bei motorfragen richtig bin,
    aber ich dachte mir: hier passts irgendwie rein:

ich bin ja noch am schauen wegen einer vernünftigen
    auspuff anlage ... sprich gruppe a ...

nun: ich hab ja einen lexmaul fächer, für den ich
    keine papiere kriegen kann ...

macht es daher und eben weil die komponenten an sich
    auf einander abgestimmt sind, da nicht auch sinn die
    entsprechende anlage von lexmaul zu nehmen?

immerhin wird damit der fächer eintragungsfrei ...

ansonsten denke ich noch über ne friedrich anlage nach...

grüße,
    jon

rechtschreibung is for pussies!

Ich finde die von Bastuck liefern immer noch den besten sound! nicht zu übertrieben aber auch nicht überhörbar!
    allerdings wäre es für dich von vorteil eine von lexmaul zu nehmen wegen der eintragung!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Kann die bastuck anlage empfehlen, hat meinermeinung nach einen unverwechselbaren klang, ähnlich wie remusendtopf nur kräftiger, womit aber dein fächerproblem nicht gelöst wäre. würde mal beim tüv nachfragen wegen eintragen, die haben eventuell papiere dafür.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

also, da alle anlagen die mit dem absorbationprizip arbeiten, eh die selben 3-7% an Leistung versprechen und ich mit der Lexmaul meinen
    eigentlich für den Vectra vorgesehenen Fächer (wenn ich ihn angepasst habe) ohne weiteres (man muss halt nen bissle schummeln) fahren kann, ohne ihn jemals groß beim tüv vorzustellen (zu mal er eh mit hitzschutzband umwickelt wird und das schild dadurch halt verschwindet) ... denke ich das ich einfach zum Fächer und zur RAM noch die Abgasanlage nehmen werde ...

sagen wir es mal so: es handelt sich ja auch nicht um irgendeinen ebay schott sondern wirklich nur um eine frage des geschmacks, oder meint ihr nicht?

grüße,
    jon

so ... ich bin jetzt bei dem Punkt angekommen, das ich mit der Anlage von Lexmaul wohl echt am besten fahre. Hatte mal mit einigen Herstellern und Autofreaks geschnackt.

Nun, da ich einen recht gesunden Motor habe, eine Lexmaul RAM und den Fächer entsprechend, werde ich mit der Lexmaul Anlage wohl am besten fahren: kommt ne ABE für einen zu modifizierenden Krümmer mit rum und die Komponenten von Ansaug- bis Abgasanlage sind alle auf einander abgestimmt ...

Zudem ich ja auch noch über eine zur RAM passende Lexmaul Nocke nachdenke ;)

Hatte ne Lexmaul Anlage mal unter nem Kadett E mit C20XE,Klang war ganz OK allerdings meiner Meinung nach echt zu Leise.

Fahre unter meinem Allstags Vectra 2000 ne Friedrich Motorsport Gr A Stahlanlage und bin damit sehr zufrieden.

www.customcrew.com

Man hört seit fast 2 Jahren nix gutes mehr über Friedrich ;)
    Erstens haben die längere Lieferzeiten als ein neuer Bugatti Veyron, selbst die angeblichen Edelstahlanlagen rosten nach nem Jahr und der Sound ist auch für´n Ar***, nachzulesen in diversen Foren. Seit Friedrich nicht mehr mit Jetex/Fortex zusammenarbeitet und die Anlagen selbst baut, kann man die leider vergessen. Bei Reklamationen stellen die sich quer, nen Kumpel hat in seiner 1-jahr alten Edelstahlanlage ein Rostloch, was laut Friedrich von vielen Kurzstrecken kommt, da rostet sogar Edelstahl :rolleyes: :rolleyes:
    Fazit: Lieber ne gebrauchte Fortex oder Bastuck- Anlage kaufen als ne neue Friedrich!

Hab auch alles komplett von Lexmaul und muss leider zustimmen, dass die Anlage ziemlich leise ist.
    Ist ja immer Geschmackssache, aber mir war sie zu leise und ich hab mir ne Bastuck-Anlage zugelegt.
    Die is echt empfehlenswert, hat nen sehr guten Sound.

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!