halli hallo....wer kann mir bei eintragung von "no name"schalensitzen helfen

  • #21

    da werden dir andere scheinwerfer auch nix nützt, nur evtl 16 oder 17 zoll felgen. mein kadett ist von der front her genauso wie jeder andere aber halt bj 86 wo die reglung nicht gilt

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #22

    also mit astra f bin ich bei ca 48-49cm und wenn das nit reicht nehm ich halt die vom calibra und ändere die etwas ab die sind noch smaler als von astra f...
    die von SAT autosport sagten ich muß nur gucken das ich die 50cm circa einhalten kann...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #23

    Zeig mir das Auto, das die 50 cm einhalten kann...und ich rede jetzt nicht von SUV´s :D
    Fakt ist, kaum ein Auto ist Serie so hoch, das man es mehr als 2 cm tieferlegen dürfte. Nen Tigra ist z.B. mit 60/40er Federn bei 45 cm, nen Golf 2 bei 43 und ich bin mit Gewinde unter 40 cm. So gesehen könnten also alle Fahrwerkshersteller einpacken, da man ihre Produkte nie legal verbauen dürfte :rolleyes:

  • #27

    Naja, dann bleiben die nur 2 Möglichkeiten, entweder Fahrwerk zurückrüsten oder Scheinwerfer umbauen. Wobei Möglichkeit 1 bescheiden aussieht und Möglichkeit 2 massiv in´s Geld geht. Wenn man die Astra oder Cali Scheinwerfer im Kadett eintragen lassen will, ist ein lichttechnisches Gutachten fällig, was aber nicht ganz günstig ist.
    Das man mit größeren Felgen höher kommt ist absoluter Quatsch, da hat man zwar gewisse Tolleranzen, aber z.B. die 175/70/13er Originalreifen und 195/45/16er Felgen haben so ziemlich den selben Abrollumfang. Mit sowas kann man vielleicht 5 mm rausholen, aber auch nur mit Neureifen ;)


    Ich hab hier mal mit nem Polizisten gesprochen und der hat mir gesagt, das sie genau wissen, das man mit einem Fahrwerk unter die 50 cm kommt. Benimmt sich der Fahrzeugführer jetzt friedlich und sie finden sonst nix, dann kann er weiterfahren. Macht der Fahrer aber nun einen auf "dicke Hose", dann bemängeln sie auch die Scheinwerferunterkante....so einfach ist das ;)

  • #28

    Bei SAT hat man doch normal für Geld fast alles eingetragen bekommen... oder haben die mittlerweile eins aufn Deckel bekommen wegen dieser Eintragungen?

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #29

    Es gibt auch Dekra Prüfer die aus ihrer Gutmütigkeit eins auf´n Deckel bekommen haben. Von eigenen Kollegen. Leider ist Viersen zu weit weg um das ich dir helfen könnte. Norden oder?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #30

    also wenn ich das richtig gesehen habe sin das die gleichen sitze wie die von meinem schwager aus seinem manta die waren von fk waren aber auch nicht für die starsse zugelassen und der laden hier bei hamburg der angesprochen worden ist heisst hotweehls google eifach mal dem laden vieleicht können die dir weiter helfen

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!