also ganz ehrlich respekt vor der ganzen arbeit aber sagt mir bitte einer was er mit den bohrungen und den gefeilten kerben am zylinderkopf vor hat ich habe mir ja schon an den kof gefast wo ich das gesehn habe aber sonst nicht schlecht zieh ich echt den hut vor aber anscheind muss der typ ne gut menge €uronen haben !!!! :ahhhh:aber sonst :applaus:

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Die kerben und Bohrungen sind da drinn um Gewicht zu sparen! Eindeutig!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Mhh.. ein zweischneidiges Schwert.. o)

Wie er da teilweise zur Sache geht, kommt mir auch komisch
    vor, aber ich bin kein Motorenbauer/tuner.
    Die Lackierarbeiten sind auf jeden Fall für die Tonne.
    Die Selbstbau-Kupplung ist auch nicht gerade astrein,
    aber immerhin.. knappe 400 PS gedrückt.. wie lange auch
    immer das hält - vor allem nachdem sich der Turbo
    einmal zerlegt hat.. naja, notfalls wird er dazulernen.

Die Kerben habe ich als Hilfe zur besseren Gemischbildung
    verstanden, von wg. Verwirbelung. Es stand geschrieben,
    dass das wohl eher bei 8V-Technik zum Einsatz kommen kann
    und bei 16V eher fragwürdig ist. Kann ich aber nicht be-
    urteilen, und kann sein, dass ich den Sinn auch nicht richtig
    erfasst habe.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hab mir den Threat nicht komplett angesehen - nur mal schnell über die ersten 2--3 Seiten die Bilder angeschaut...

Das erste was mir bei den Kerben im ZK durch den Kopf ging war Verdichtungsreduzierung... wobei die dafür wohl doch was klein sind und abschließend die Brennräume ausgelitert werden müssten

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Alter Schwede... hab mir die Mühe gemacht und mir den ganzen Thread angesehen.

Spätestens bei der "Kupplungsbearbeitung" wurde mir übel. Wie kann man nur soviel Geld mit soviel Unwissen kombinieren? Dass er sich dadurch schon die 3. Kupplung zerlegt hat, ist ja jetzt nicht wirklich wunderlich... mit der bearbeitung der Schwungscheibe oder des Kopfes fang ich jetzt mal besser garnich an. Brrrrr....

Will nicht wissen, was man mit dem ganzen Geld und passendem Know-How aus einem c20let hätte machen können.... ;(

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Nenene...
    Wie kann man aus so vielen "hochwertigen" Teilen sich so einen Müll zusammenschrauben?
    Und dann auch noch die Lackierung! Erstmal grottenschlecht und dann auch noch viel zu bunt! Will der mit der Kiste im Zirkus auftreten???
    So dumm kann ein Mensch alleine doch garnicht sein...

Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

Also ich sag mal so. Das Wissen hat er ja oder der, der Ihm alles gemacht hat. Den Motor zu machen usw. Aber die Umsatzung der Arbeit ist ja sowas von grauenhaft.

Alles schnell schnell und doch nicht richtig.

Das geilste allerdings find ich die Kupplung :D wenn ich nur den Hintergrund von dem Teil wüsste :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ausm LET forum geklaut ^^

aber der Kerl is echt mal die Härte ... mit schlüsselfeilen im kopf rumgeschlitzt. Die geschweißte Kuplung und dann der leicht gefezte turbo. wie kann man nur so viel Geld und so wenig grips haben

www.Pader-Opel-Blitze.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!