falsche ventilschaft gummis????????

:stance: :stance: :stance:

son mist.....
    nu hab ich meinen motor neu abgedichtet;ventile neu eingaschliffen;ventilschaftgummis usw erneuert....und der schluckt/verburnt mehr öl wie vorher....
    ob die bei opel mir falsche gummis gaben....
    weiß jemand od die ventilschaftgummis vom 16v gleich mit denen vom 8v sind....????
    die kamen mir schon leicht komisch beim montieren vor aber nach dem ich bei opel nachgefragt hatte meinten die das wär egel die gummis wären gleich.....
    nur ich verbrauch nu auf 200km 1l öliges....
    sonst war/ist alles in ordnung bzw wie zu erwarten halt besser wie vorher....????
    hoffe ihr könnt mir da was bei helfen....???

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

neee das ist es ja noch zusätzlich....
    esd ist alles besser geworden außer der ölverbrauch nun...
    und da die von opel mir 16gummis vom 16v (zwar zum gleichen preis)verkauft haben ist meine vermutung(hoffentlich nicht)das die gummies vom 16v eventuell nen mm oder weniger größer sind,weil sie recht leicht drauf gingen....

mfg.: markus

Vieleicht is die kopfdichtung irgendwo kaputt (nichtrichtig aufgepasst beim zusammen bauen?)

ventilschaftgummis nicht richtig drin bzw. beschädigt beim einbau?

Kolbenring von einem der zylinder kaputt?

könnte vieles sein.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

ja das war die letzte aller befürchtungen das die ölabschleifringe vom kolben oder so im arsch sind....
    also meinst nicht das die ventilgummis falsch sind...????
    dichtungen sind dicht nirgendwo was lecken tut...außer etwas schwitzen an den zylinderkopfdeckel-schrauben...
    :ahhhh: :brumm:

die gummis sind aufjedenfall die richtigen, kann natürlich auch sein das du diese beim einbau beschädigt hast.
    wenn die Kopfdichtung kaputt ist siehst du in der regel aussen nichts, sonder dann am öl oder im wasser oder wenn aus deinem auspuff bläulicher raucht kommt.
    Wenn deine ventieldeckeldichtung schwitzt ist das nicht normal, vorrausgesetzt du hast da keine neue reingemacht?

Hast du die kopfdichtung vor dem zusammenbauen erneuert so wie die dehnschrauben???

Prüf mal deine Kompression dann weist du mehr ob und wenn anwelchem zylinder etwas nicht stimmt.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

also die 2gummis die kaputt gingen wurden direkt ausgetauscht...
    die kopfdichtung kann ich nur sagen wasser&öl sieht sauber aus außer das mein pott halt am anfang etwas bläulich dampfen tut......
    na und ich meint nicht die ventildeckeldichtung sondern die schrauben halt....

na und dehnschrauben usw was erneuert wird wurde erneuert ich spar doch nicht an so kleckerbeträgen....?????

:ahhhh: :ahhhh:

ich würd vermuten, das eine oder mehrere Schaftdichtungen defekt sind! denn das bläuen nach dem Strarten ist typisch dafür! die abstreifringe würd ich ausschließen, wenn der vorher nich gebläut oder öl gefressen hat! sorry, aber ich glaub die Schaftdichtungen darfst du nochmal machen!

Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

na ich hoff es wird nur daran liegen nur was mir mega kooomisch vorkommt is das er nu auf 200km 1l öl schluckt....
    vorher vielleicht bei 400km en halben.....und das mit 18j alten gummies nun mit neuen soviel......
    hoffentlich nicht doch die abschleifringe....????
    ist ja doch irgendwie undankbare arbeit sind ventilöschaftis es nicht darf ich alles wieder aufmachen usw usw usw :ahhhh: :stance: :stance: :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!