Kadett D Leistungsträger

  • #51

    hatte ja geschrieben, dass mein öldruckgeber defekt sei.
    da der neue noch auf sich warten lässt hab ich heute von einem kollegen mir 2 gebrauchte geholt zum ausprobieren!


    mit dem alten zeigte die anzeige im tacho immer vollausschlag!
    ok, heute bei teile ausprobiert und er bleibt auf vollausschlag!
    hatte noch so ne vdo anzeige, hab dann mit nen ladegerät plus und minus drauf gemacht und eben das kabel vom geber! das gleiche spiel, schlägt voll aus.
    das kann doch nicht sein, oder? 3 geber die defekt sein sollen!!


    weiß da jemand rat??

  • #52

    Hast du eigentlich die GTE Armaturen eingebaut, oder war das der Vorbesitzer, was für eine Armatur war orginal drin - Tacho und ein paar Lämpchen ? Der Öldruckgeber am C20XE Motor, ist der noch orginal Calibra - also 1-polig. Dann ist es ja nur ein Schalter, der das Öldrucklämpchen ein/ausschaltet. Beim orginalen GTE (mit Öldruckanzeige und Öldruckkontrolllampe) gehen ja zwei Kabel an den Geber - vielleicht beide vertauscht. Was macht das Öldruckkontrolllämpchen ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #53

    also tacho und geber hab ich nachträglich rein gemacht. das extra kabel für die anzeige hab ich auch rein gezogen.
    was das lämpchen macht kann ich jetzt gar nicht sagen, muss ich nochmal schauen.
    hab diesen geber drin (bild aus forum)
    hab die druckanzeige an dem oberen anschluss gemacht und den warnkontakt an den unteren.



    wirkt es sich auf die druckanzeige aus wenn der warnkontakt nicht angeschlossen ist ??

  • #55

    hm, ne hab ich nicht gemacht. aber ich hab ja ingesamt 3 geber durchprobiert! bei keinem hats was angezeigt. defekt oder fehlanschluss am tacho schließe ich eigentlich auch aus, da es mit dem vdo rundinstrument auch nicht funzte!
    hab echt kein plan mehr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!