Kadett D Leistungsträger

  • #31

    Geil die Stahlus kommen lässig mit der 40er höhe und schöne details haste auchschon drangemacht :P wie der Moon Kleber und der 76er anntenneball
    ja der spiegel sagt mir auchnicht 100pro zu, aber da finde ich die Endrohre schon schlimmer ;) hoffentlich kommt das 50er Rohr irgendwann noch drann =)
    der wird so sahne das wees ich jetzt schon, noch schön runter mit dem D und dann passt der Lack
    schön Weitermachen :]

    Freunde des Negativen Sturz'es


  • #32

    Echt geiler D. Der 1er is aber auch echt n geiles Teil.


    Kannst du mir evtl sagen was die Eintragung gekostet hat, weil ich hab das auch vor ENDLICH mal die Maschine eintragen zu lassen in die Stufe.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #33

    Bis auf ein paar kleinere Details gefällt er mir echt gut.Das mit dem Getriebehalter verstehe ich nur nicht.Hab beim 2 Literumbau beim Kadett meiner Freundin die gleiche kombination verbaut und das steht nicht schief.
    Hast du denn auch den GTE Tank verbaut??

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #34

    Gefällt mir alles sehr gut. Du machst dir mit Sicherheit viele Gedanken um die Detaillösungen, was ich persönlich als die wahren Herausforderungen sehe.
    Aber denk dran, dass du, wenn es ein Alltag D Kadett werden soll, die Hohlräume schnell und sorgfältig versiegelst. Kannst dir nicht vorstellen, wie schnell so ein D Kadett im Alltagsbetrieb wegrostet.

    Kennst du den Mythos...

  • #35


    Die Eintragung war nicht billig, aber dafür ohne Stress. Schätze mal, dass die Eintragung alleine für den Motor so ca. 250 - 300 Euro bei uns hier kostet.



    Ja das ist komisch! Hab hier im forum schon ca 20 Beiträge gelesen in denen der Getriebehalter als Pflicht geschrieben wird. Aber genauso hab ich schon gelesen, das es so wie bei dir, auch ohne geht. Aber hast ja das Bild von mir gesehen, der hing echt nicht gut!
    Und ja, GTE Tank!



    Also im Winter fahre ich ihn natürlich nicht! Werde ihn im Winter lackieren und in diesem Zug wird er ordentlich konserviert!

    Einmal editiert, zuletzt von Rarität ()

  • #36

    Kompliment, sehr cool Autos. Der Golf sieht echt lecker und super verarbeitet aus. Und der Kadett ist auch auf dem richtigen Weg, gefällt mir.
    Auf den letzten Bildern, is der da schon irgendwie tiefer oder noch Serienhöhe? Hast bestimmt E Federbeine verbaut oder?
    Achja würd auch die originalen (oder einen) Spiegel wieder dran machen.
    Hast du mal nen Innenraum Bild vom Golf?

  • #37

    hab auch wieder was geschafft...


    Tieferlegungsfedern vorne + hinten
    hinten sieht es nicht so gut aus, der Abstand ist doch ziemlich groß.





    OMP Domstrebe. Wird noch schwarz!




    Gte Tacho verbaut. Leider musst ich festestellen, dass mein Öldruckgeber nicht mehr tut! Naja, der neue kommt!



    Musste dann festellen, dass die Wassertemperaturanzeige beim GTE Tacho weiter nach oben geht. Also beim alten 1,3 Tacho war die Betriebstemperatur bei ca mitte Skalierung! Beim GTE Tacho kurz vor dem roten Bereich!
    Ist das normal?

  • #40

    Bei meinem D (auch mit GTE - Tacho) geht die Temperaturanzeige knapp aus dem Blauen raus - bei normaler Überlandfahrt. Ich hab allerdings nur einen C20NE verbaut, aber mit GTE - Kühler. Der Lüfter kommt etwas über der 2/3 Markierung.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!