Unterfahrschutz

  • #22


    Genau,unnütz,das machen viele Autohersteller.Einfach irgendwas unnützes unters Auto.......... :rollin:

  • #23


    Die Plaste-Teile kosten neu 35€ im Zubehör, was willst du dann für nen gebrauchten noch verlangen?
    Bringen tut er wirklich null, er war lediglich testweise bei einigen verbaut, hätte Opel darin einen Nutzen gesehen, hätten ihn alle Kadett bekommen ;)

  • #25

    Es hatten einfach nicht alle kadetten weil es nunmal extrakosten in der produktion sind und hier in Deutschland eben nicht gefordert wird.
    Aufgrund der verwirbelungen unterm auto bei hohen Geschwindigkeiten bringt so eine unterboden abdeckung eine menge.
    Und wie man so etwas einfach zusammenklappt und in die Tonne haut versteh ich schon garnicht.
    Kann da Stance nur zustimmen. :rolleyes:

  • #26

    Gabs beim 16V auch aus Mettall, auf Anfrage, hab einen da aber will ich selber noch montieren, Original Teil GM, aber leider schon ewig nicht mehr lieferbar.


    Der aus Kunststoff ist noch verfügbar auf Schrottis oder bei einem Opelhändler ders noch zufällig auf Lager hat, Lieferbar is er nicht mehr.

  • #27

    Zitat von
    Dark Angel


    Die Plaste-Teile kosten neu 35€ im Zubehör, was willst du dann für nen gebrauchten noch verlangen?
    Bringen tut er wirklich null, er war lediglich testweise bei einigen verbaut, hätte Opel darin einen Nutzen gesehen, hätten ihn alle Kadett bekommen!!!


    Wo hast du den diese Zubehörteile gefunden um 35€ ??? würde mich interessieren!!!


    mfg Günter

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #28


    Würd mich auch mal interessieren, wo Du den Unterfahrschutz für 35,-Euro gesehen haben willst ;) ...mein Opel-Futzi hatte für mich mal geguckt und hat mir da ganz ganz andere Preise genannt ! ...und ob er mir überhaupt noch einen neuen besorgen kann, konnte er mir auch nicht versprechen.


    Wenn Du sagst, das der Unterfahrschutz nix bringt, da er nur teilweise verbaut wurde, dann bist Du offensichtlich auch der Meinung, das Sitzheizung, Scheinwerfer Reinigungsanlage, höhenverstellbare Lenksäule, BordComputer, usw. ebenfalls nix bringen, da diese und weitere Teile ebenfalls nur teilweise verbaut wurden ?!


    Gruß Music.

  • #29

    ja ja, der music unser teilesammelguru *indeckunggeh* :D


    muss ihm aber zustimmen, es gibt ne menge teile die andere als unnütz ansehen, weil sie den sinn dieser teile nicht auf Anhieb verstehen. aber das hat schon einen sinn warum so ein teil entwickelt und angebaut worden ist. (und beim UFS hat die Strömungsoptimierung mit Sicherheit auch eine rolle gespielt, denn schau dir mal teure Bonsenkarren an, die haben des auch dran, und nich nur damit des schön aussieht.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #30

    Ich find C20XE´s auch unütz und leder auch.
    Sonst häätns alle gehabt. :D
    Find Die einstellung gut.


    Wie würde das Wohl bei nem Chirugen enden ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!