-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von Hackle
Moin also ich habe jetzt auch nen napexx im dtm look drunter und finde der klingt auch gut. Habe den von ebay und hätte nicht gedacht das der son guten sound hat.MFG
hab ich auch drunter! klang ist untenrum nicht schlecht nur obenrum fehlt es ein bisschen....nur leider isser schon am rösteln!
-
#14 Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen billigen Gruppe N unter dem 1.4 er Kadett meiner Frau. Der Topf sah aus wie ein org. nur halb so lang. Hat echt guten Klang gehabt. Finde die Magnum Variante etwas zu übertrieben unterm Kadett Popo. Stehe mehr auf die 63,5 Endrohre.
Weiss leider nicht mehr genau von wem der war. Aber von diesem ATU Gemüse halte ich auch nicht so viel. Dann lieber Magnum.Gruss
OPC777
-
-
-
#16 Da kann ich behilflich sein:
Und noch was zum Sound:
Ich habe einen ATU Endtopf (2 x 85 DTM) und einen Supersprint Magnum. Ich habe beide jeweils in Verbindung mit dem originalen Mittelschalldämpfer und eine K&N Luftfiltereinsatz gefahren. Habe beide sjeweils ne Zeit lang drunter gehabt und muss sagen das der ATU Topf lauter ist und meiner Meinung nach auch nen besseren Sound hat. Da hört man auch im Standgas nen deutlicheren Unterschied zu original wie beim Supersprint. Der Supersprint hat halt ne schöne Ofenrohr-Optik. Auch von der Qualität her sieht mein ATU Auspuff noch besser aus als der Supersprint. Ich habe allerdings beide gebraucht gekauft und kann deshalb nicht sagen wie alt sie jeweils schon sind. Aber mit bisschen Pflege (Endrohre sauber halten und gelegentlich hitzefest nachlackieren) sollte das doch kein Problem sein. Evtl hätte ich vom ATU auch noch Bilder, wenn Bedarf besteht.
-
-
-
-
-
#19 Ich kann Kadett-Heizer nur zustimmen. Klanglich kommt ein Supersprint nicht an den ATU dran. Das liegt daran das die ATU indirekt von Remus kommen. Optisch ist natürlich der Supersprint besser. Wenn ich die Wahl hätte würde ich keinen von beiden nehmen und mir lieber nen Sebring oder Remus holen und nen Sport MSD dazu. Wenn das ganze ordentlich eingefahren und warm ist klingt das auch ordentlich.
Ich persönlich finde sowie das Supersprint nicht berauschend ist. Da sie zum einen für die meisten Opel nur Stahl Töpfe anbieten und zum anderen klingen sie nicht wirklich gut. Ok es gibt Ausnahmen aber in der Regel können die nichts.
Gruß von mir.
-
#20 hatte mir damals für meinen 1,4er nen BOSI esd bei ATU geholt.
hat sich recht nett angehört nachdem er eingefahren war.
habe auch noch einen supersport esd 2x76 DTM zu liegen.(der rechte)
hat nen sehr guten klang, jedenfalls beim 2,0er.
wenn interesse besteht kannst du mir ja ne PN schicken.hier mal nen video vom esd
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!