Mein kadett E GSi 16V

  • #81

    Das mit dem Himmel betrifft aber auch nur die Facelift Modelle.
    Die Vorfacelift haben einen nicht gepolsterten Dachhimmel. Da ist die Haut direkt mit dem Dachhimmel verpresst.


    Fühlt sich zwar an, wie eine MDF-Platte, hält aber.


    Ach, ja. Der Ascona hat ja auch einen gespannten Dachhimmel aus Vinyl. Das kann man aber auch easy zerstören oder reißt gerne ein.
    Nebst dem verfärbt sich das Vinyl auch sehr gerne bräunlich an den Kanten.

  • #82

    egal wie man es wendet oder dreht, die Probleme mit dem Fahrzeughimmel bekommen früher oder später alle Eigner von Fahrzeugen ab ca. Mitte der 80'ziger Jahre.
    Ab da an haben nahezu alle Hersteller auf diese Schaumstoffbeschichtungen der Stoffabdeckungen gesetzt... Dachkassette, Schaumstoff und darauf dann die Bespannung geklebt.
    Egal ob Audi, BMW, Opel, VW oder die Japaner... alle sitzen wir im selben Boot und neue Himmel sind nirgends mehr zu bekommen. <X

  • #84

    Guten Abend, dein Kadett war für mich immer einer der coolsten. Fande die Farbe immer sehr schick. Und die DTC passen super darauf :love:

    Nur so nebenbei, ich habe noch den Original Himmel aus dem Rennwagen. Der ist noch top, nix was sich löst. Den würde ich glatt verkaufen, wenn jemand sowas sucht. Ist sogar ohne Schiebedach, das könnte man ja leicht selber reinschneiden. (Facelift)


    Bei mir wird er nicht besser und brauchen tue ich ihn auch nicht.


    Sorry, wollte kein Verkauf daraus machen. ^^


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #87

    Hallo liebe Kadett Freunde


    Ist mir doch glatt 25 Jahre nachdem ich den guten C20XE gekauft habe, der Anlasser kaputt gegangen. Zu meinem Erstaunen kann man beim Bosch Anlasser den Magnetschalter nicht öffnen. Beim Anlasser von unserem Ascona C geht das noch.

    Da ich ein Freund von Reparaturen bin, habe ich die Bördelung abgeschnitten (Dremel) um so an den Schalter im Schalter zu kommen und siehe da:



    Die Kontakte habe ich gereinigt, bzw. die Konturen nachgefeilt.

    Da ich die Bördelung abschneiden musste, musste ich einen Blechring anfertigen und anpunkten um den Magnetschalter wieder verschliessen zu können. Im Ergebnis funktioniert der gute wieder tadellos. Ich habe ihn noch mit Hochtemperatur Silikon wieder abgedichtet.



    Seltsamer Weise hat beim Ascona C-CC auch im letzten Jahr der Anlasser gebockt. Dort war es aber eher ein leicht eingelaufener Kolben im Magnetschalter. Ausserdem hat dieser nach nun immerhin 37 Jahren nach einer neuen Benzinpumpe geschrien. Die alte hat etwas Öl verloren. Komme jetzt zwar total vom Thema ab, aber den Ascona hat mein Vater seinerzeit neu gekauft, der liegt also ganz besonders am Herzen.


  • #90

    Das ist der Gute. Abgeholt beim Händler am 31.12.1985. Da ich damals mit jungen Jahren schon sehr Auto interessiert war wollte ich unbedingt mit und so war ich dann auch dabei als er beim Händler geholt wurde. Wahnsinn, schon 37 Jahre ist das her.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!