Lexmaul vs. DBilas vs. Turbo (c20ne)

hey leute
    habe zwar in der suche was gefunden aber nichts brauchbares was ich wissen will!
    Also 3 Umbau möglichkeiten wären für mich interessant aber welche?
    Dachte an DBilas obwohl viele sagen das kann nichts!
    Wie ist es mit ner Einzeldrossel was muß man beachten wenn ich die von DBilas nehme?
    Einzeldrossel + Nocke (Grad?) und was noch?
    Vom preis her wäre halt Lexmaul die günstigste aber hat auch nur halt einen namen aber habe von DBilas zahlen gehört die um die 170 bis 205 PS sein sollen.Sind die PS auch standhafte PS oder nur so schwächelnde?
    Da ich in Österreich wohne ists net so einfach weil bei uns die Weber eigentlich verboten sind da wir Kat drinnen lassen müßen :-((.
    wer hat erfahrungen in sachen DBilas bzw hat sowas verbaut?
    Bin froh um jede info von euch!! :-))
    Ps: in den einen threat hier war die rede von nem anderen steuergerät wie ist das zu verstehen und woher bekomm ich dieses 3 reihige steuergerät?

Grüße Alex

Warum willst du ein STG mit drei reihigen Anschlusspins?
    Das kommt daruf an welche Motronic der Motor hat..

zum rest:
    Was willst du vergleichen? DBilas denke ich mal eine EDK und was vom Lexmaul, das RAM Ansaugrohr, und dan noch ein turbo.
    Das sind alles ganz andere regionen von Leistung und Preis.

Mach Dir erst mal klar was du willst und wieviel du ausgeben kannst/willst.

Standhafte Leistung bekommst antürlich auch - kostet aber natürlich eine jede menge.

hmmm
    denke mal vom preis her ist lexmaul die günstigste!
    dbilas hört man viel sei nicht so gut aber relativ noch preisgünstig.
    hg turbo ist halt teuer den für 170PS hat hasan von hg gesagt muß ich mit ca 4000euro rechnen löl.
    da ist jetzt die frage ist es möglich in einem Kadett GSI Cabrio 2,0l einen C20LET getüvt zu bekommen?
    nur noch bei uns gibts niemand der so ein umbau wagt weil in österreich alle vorm tüv schiss haben und meinen sie bekommen ihn nicht durch.
    das dach ist ja auch nur gebaut bis glaub ich 180km/h oder?
    bremsanlage wäre kein thema hätte ein 16V ohne abs für 300€ am start leider ist der motor bei dem am .... sonst würde ich den herrichten und natürlich hat er menge rost der 16V und schweizer zulassung!
    Für ein LET umbau brauch ich ja nur die großen scheiben vorne HBZ Bremsdruckminderer und hintere achse ohne abs stimmt oder?
    einen austausch c20let hätte ich vielleicht auch schon am start halt auch wieder aus der schweiz das ist das problem wegen dem zoll :-((

naja probier mal lexmaul und dbilas am anfang mal aus für ein paar monate dann sehen wir im frühling weiter.

kann mich ja dann immer noch entscheiden was ich will.
    gehen tuts eigentlich nur um ein bischen mehr leistung mir ist nicht wichtig einem c20xe oder c20let nachzukommen es soll etwas werden wo nicht jeder hat und sonst garnichts :-))

grüße alex

lader ist doch gar nicht so dick :D
    wastegate ist dicker :D

ich weiss zwar nicht wie weit ich mit leistung komme, aber ca 240ponnys will ich schon ankratzen

und schweine eng ist es auch da aber passt schon

Opel rUleZ

Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

also laut hasan (HG Motorsport) sind 170 Pferdchen für 4000€ sicher incl einstellungen und eintrag.
    Also so um die 5-6000 euronen wäre mir wert obwohl ich eigentlich selber bauen will also kommts um einiges billiger!

Gruß Alex

Ps:
    hast du pleuel und kolben und schalen auch gewechselt?
    Dachte pack mir mahle rein damits dann was aushaltet!
    wie siehts mit einzeldrossel und turbo gemeinsam aus?
    Müßte ja theoretisch mega gehn nachher oder sehe ich das falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!