GSI - Der letzte Aufbau

  • #1

    Hi Leute,


    nun geht es in die letzte Runde. Mein Cabrio wird geschlachtet:



    Der Motor aus dem Cabrio steht evtl. nächstes Jahr zum Verkauf.


    So, nun zu dem womit ich mich die letzte Zeit beschäftigt habe. Mein neuer Motor (von meinem Bruder geschenkt bekommen, hat orig. 70.000 Km drauf) :D


    Grundierter Block:


    Dann die neue Farbe (ich weiß, nicht jedem sein Geschmack, aber das hat einen Grund, der noch nicht verraten wird!):


    So, nun noch einmal von unten und von oben:


    Der ist so sauber, da kann man von essen :D


    Hier bewundere ich gerade ein paar fertige Teile:


    Und hier noch der Kopf (noch nichts dran gemacht):


    Das Fahrzeug ist noch nicht gefunden. Soll entweder ein 1,4er oder 1,6er CC 3-Türer werden oder vielleicht sogar ein orig. GSI, kommt drauf an, was ich finde. Klar ist eins, keine Rostlaube mehr, davon hatte ich genug!! Dieses mal wird es richtig gemacht!!!


    gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #3

    Oh ja, der wird mehr als gut :)


    Hier mal noch ein Bild vom Krümmer, der wird wie man sieht komplett abgeschliffen:



    Polierte Teile werden auch den Weg in meinen Motorraum finden, jetzt aber erstmal den Motor fertig machen. Bis Dezember will ich ihn wieder zusammengebaut haben.


    Neue Teile:


    Wasserpumpe, Zahnriemen, Ölpumpe, alle Dichtungen, Ölwanne und so gut wie alle Schrauben.


    Nächste Bilderserie gibt es nächste Woche :wink:


    gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #4

    Hab noch ein paar Bilder vom Nockenwellengehäuse gefunden:



    Ist aber auch noch ne Menge arbeit, aber nächste Woche ist auch dieses fertig :wink:


    gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #5

    Heute ging es mal an die Ölpumpe. Hab leider gerade nur Bilder von der noch dreckigen Pumpe:



    War innen sehr sauber, was bei der Laufleistung aber zu erwarten war. Am WE kommt der Kopf dran. Da werd ich euch schön Bilder machen. Kanäle werden bearbeitet, Ventile neu eingeschliffen und danach gehts erstmal zum planen...


    gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #6

    So, der erste Schritt ist getan, der Kopf wurde zerlegt, Ventile neu eingeschliffen, Kanäle geweitet und poliert. Jetzt kommt erstmal der Kopf zum planen...


    Hier mal noch Bilder von den Ventilen:



    Dichtungssatz ist auch schon unterwegs. Wenn alles klappt, wird er nächste Woche zusammengebaut :)


    gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #7

    Mit kleinen Schritten geht es weiter.


    Hier nochmal der Kopf. Heute kommt er zum Planen:)



    Ebenso ging es mit Polierarbeiten Vorran.


    Ein kleiner Vorgeschmack:



    Fertig Grundieret und Lackiert:



    So nun noch grundierte Teile. Den Lack den diese bekommen wird n ganz besonderer.



    Bis dann mal,
    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #8

    Farbenfroh hehts in die nächste


    runde.


    Powerrohr bekommt die selbe Farbe wie der Kopf.



    Der Kopf Lakiert und Geplant:



    Poliert wurde auch wieder. Seht selbst:)


    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!