Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #12

    wow das geht ja echt ordentlich vorran und gute arbeit!


    hinterher nur schön versiegeln und du has lange was von!


    ich bin gespannt wie es weitergeht!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #13

    Und es geht weiter.


    Hab zwar noch keine Bilder gemacht, aber ich schreibe kurz was passiert ist.


    Schweller hab ich erstmal grundiert. Dazu hab ich mir EP-Grundierung gekauft. Das Blech mit nem Heizstrahler auf Temperatur gebracht und dann schön satt aufgetragen.


    Armaturenbrett ist ausgebaut. Lüftermotor und Scheibenwischergestänge sind draußen.


    Die Türen hab ich zerlegt, Scheiben und Gummis raus. Dabei hab ich gleich noch etwas Rost unter den Dreieckscheiben gefunden :evil:


    Das Verdeck hab ich auf elektr. umgebaut. Pumpe ist drin. Hydraulikdämpfer sind an das Gestänge angepaßt und die Halterungen geändert. Bin grad dabei die Verdeckspanner einzubauen.

  • #14

    Ich hoffe die Eiszeit habe ich überstanden, jetzt wird es wieder warm in meiner Halle.
    In den letzten Tagen hab ich wieder am Cabrio geschraubt.


    - Verdeck abgebaut
    - Motor und Getriebe ausgebaut
    - Auspuffanlage abgebaut
    - Vorderachse Radaufhängung ausgebaut
    - Hinterachse ist draußen
    - der Tank ist raus
    - Lenkgetriebe und Servolenkung ausgebaut
    - Heizungskasten ist raus
    - Brems- und Benzinleitungen ausgebaut
    - Kabelbäume sind auch fast alle draußen


    Der Motorraum ist bis auf ein - zwei Kleinigkeiten leergräumt.
    Im Innenraum muß ich noch die Lenkung, den Pedalblock und den Kabelbaum entfernen.


    Und zum Schluß, die Bilder




  • #16

    Danke Danke


    Die Zerlegerei kostet mich einen Haufen Nerven.
    Bei jedem abgeschraubten Teil erwarte ich schon das große Rostloch. :schwitz:


    Heute hab ich es geschaft die Lenksäule und den Kabelbaum zu entfernen.


    Woran ich bis jetzt gescheitert bin ist die Motorhaubenentriegelung.
    Wie bekomme ich den Zughebel an der A-Säule ab?

  • #17

    Es ist wieder so weit. Nachdem ich lange Zeit nichts machen konnte, weil ich beruflich sehr viel zu tun hatte, habe ich wieder Zeit gefunden mich meinem Cabrio zu widmen.


    Mittlerweile habe ich einen Lackierer gefunden der sich meinem Projekt annimmt. Den anderen war es zu aufwendig oder die hatte keine Lust.


    Als die Sache mit dem Lackierer geklärt war, konnte ich anfangen den Unterboden abzukratzen.


    Hab die letzten drei Tage dran geschliffen und heute den ersten Teil grundiert.


    Radhaus vorne links


    Radhaus vorne rechts


    Unterboden



    Jetzt fehlen noch die hinteren Radhäuser und die Kofferraumwanne.


    Noch sind nicht alle Stellen blank, in den Ecken und Kanten hängt noch viel von dem Steinschlagschutz. Da werd ich mich dran machen wenn die großen Flächen alle fertig sind.


    Und dann hoffe ich das bald Schluß ist mit dem ganzen Dreck. :stance:

  • #18

    na wenn man diese bilder sieht wird man ja für seine mühen belohnt, nichtwahr? weiter so! nicht unterkriegen lassen. je ordentlicher du das jetzt machst umso länger haste was davon!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #19

    Also wenn es danach geht :)


    In Gedanken bin ich ja schon fertig und fahre mit dem Cabrio schon durch die Gegend. Aber jedes mal wenn ich in meine Halle komme sehe ich die Arbeit die noch vor mir liegt. :rolleyes:


    Bin auch gespann wie das hinten an den Radhäusern und den Längsträgern wird. Da sind ja mehr Ecken und Kanten drin als am Unterboden.


    Welche Aufsätze nehme ich am besten?? Oder andere Hilfsmittel die mir noch nicht eingefallen sind.


    Bin für jede Unterstützung dankbar. :idee:

  • #20

    also ich habs ja gottseidank noch nie machen müssen aber ich denke mal drahtbürstenaufsatz. für die ecken kansnte ja mitm schraubenzieher prokeln

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!