Kadett GSI Cabrio BJ 88

Sieht aus wie neu. Schönes Ding :)

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Und und und? Fertig? :D
    Vielleicht klappts ja dieses Jahr in Oschersleben, dass wir mal quatschen können. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Och nöööö

Mir fehlt immer noch ein Kühlwasserschlauch. Den ersten hab ich heute abgeholt und eingebaut.

Oschersleben steht bei mir fest auf der ToDo Liste. Ob ich da mit dem Cabrio aufkreuze weis ich noch nicht. Hätte nur 20 Tage um den Motor einzufahren. Und ob ich zum einfahren die Autobahn nehmen soll, ich weis nicht. :rolleyes:

Vieleicht nehm ich ja den Turbo. ;)

Getriebe NotOP durchgeführt

Ich hatte nach dem zusammenbauen das Problem daß ich das Auto nicht rollen konnte. Es war immer ein Gang eingelegt. An der Schaltwelle konnte ich alle Gänge und den Leerlauf durchschalten, aber im Getriebe ist nichts passiert.

Hab mich dann mit GEMA kurzgeschlossen. Antwort: Schaltdom abschrauben und Gänge sortieren.

Zum Glück hab ich ja genug Getriebe rumliegen. Und so habe ich mir eines geschnappt und den Schaltdom abgeschraubt. Dort hab ich mir erstmal angekuckt wie es aussehen sollte. Dann hab ich mich bei gemacht und mein neues Getriebe geöffnet. Auf den ersten Blick sah es genau so aus wie in dem Testgetriebe. Alle 3 Schaltführungen lagen in einer Flucht.

Hmmm ???

Beim genaueren betrachten fiehl mir auf daß gegenüber der Schaltführungen eine Welle mit einer Kerbe zu erkennen ist, also noch mal zurück zum Testgetriebe und verglichen - BINGO - die Kerbe muß genau gegenüber der Schaltführungen liegen. Aber in meinem neuen Getriebe war sie nach rechts verschoben. Also die Welle nach links schieben bis die Kerbe gegenüber der Schaltführungen lag. Schaltdom wieder drauf und .... :D funktioniert, ich habe den Leerlauf gefunden.
    :schildlol:

Musste deinem Getriebebauer ja noch auf die Finger klopfen! :D

Aber btw ...

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Vielen Dank für eure Anteilnahme ;)

Hab mich heute um paar Feinheiten gekümmert, erstmal meine Sitze gereinigt und gefettet. Dafür hab ich mir Lederpflege und Lederfett vom "Lederzentrum" gekauft. Hier das Ergebnis

Dann hab ich mir was für meinen Motor zugelegt und habs heute eingebaut,

aber irgendwie läuft der Motor damit überhaupt nicht rund. Also das originale Steuergerät wieder eingebaut.

Und zu guter letzt etwas Motorpflege

aber nun ready to rumble

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!