Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #262

    Sieht aus wie neu. Schönes Ding :)

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #263

    Und und und? Fertig? :D
    Vielleicht klappts ja dieses Jahr in Oschersleben, dass wir mal quatschen können. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #264

    Och nöööö


    Mir fehlt immer noch ein Kühlwasserschlauch. Den ersten hab ich heute abgeholt und eingebaut.


    Oschersleben steht bei mir fest auf der ToDo Liste. Ob ich da mit dem Cabrio aufkreuze weis ich noch nicht. Hätte nur 20 Tage um den Motor einzufahren. Und ob ich zum einfahren die Autobahn nehmen soll, ich weis nicht. :rolleyes:


    Vieleicht nehm ich ja den Turbo. ;)

  • #265

    Getriebe NotOP durchgeführt


    Ich hatte nach dem zusammenbauen das Problem daß ich das Auto nicht rollen konnte. Es war immer ein Gang eingelegt. An der Schaltwelle konnte ich alle Gänge und den Leerlauf durchschalten, aber im Getriebe ist nichts passiert.


    Hab mich dann mit GEMA kurzgeschlossen. Antwort: Schaltdom abschrauben und Gänge sortieren.


    Zum Glück hab ich ja genug Getriebe rumliegen. Und so habe ich mir eines geschnappt und den Schaltdom abgeschraubt. Dort hab ich mir erstmal angekuckt wie es aussehen sollte. Dann hab ich mich bei gemacht und mein neues Getriebe geöffnet. Auf den ersten Blick sah es genau so aus wie in dem Testgetriebe. Alle 3 Schaltführungen lagen in einer Flucht.


    Hmmm ???


    Beim genaueren betrachten fiehl mir auf daß gegenüber der Schaltführungen eine Welle mit einer Kerbe zu erkennen ist, also noch mal zurück zum Testgetriebe und verglichen - BINGO - die Kerbe muß genau gegenüber der Schaltführungen liegen. Aber in meinem neuen Getriebe war sie nach rechts verschoben. Also die Welle nach links schieben bis die Kerbe gegenüber der Schaltführungen lag. Schaltdom wieder drauf und .... :D funktioniert, ich habe den Leerlauf gefunden.
    :schildlol:

  • #266

    Musste deinem Getriebebauer ja noch auf die Finger klopfen! :D


    Aber btw ...

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  • #269

    Vielen Dank für eure Anteilnahme ;)


    Hab mich heute um paar Feinheiten gekümmert, erstmal meine Sitze gereinigt und gefettet. Dafür hab ich mir Lederpflege und Lederfett vom "Lederzentrum" gekauft. Hier das Ergebnis



    Dann hab ich mir was für meinen Motor zugelegt und habs heute eingebaut,



    aber irgendwie läuft der Motor damit überhaupt nicht rund. Also das originale Steuergerät wieder eingebaut.


    Und zu guter letzt etwas Motorpflege





    aber nun ready to rumble



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