bestimmt kennts jeder--ich finds immer wieder nen hamma lacher
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Ich bin weder ein beführworter der heutigen Zeit noch der von damals. Mir ist es persönlich egal ob die Wirtschaft heute besser ist oder nicht, oder ob jemand wie Busch nicht das ähnliche Züge wie Hitler aufweist! Ich kann auch damit leben wenn jemand Hitler (warum sollte man diesen Namen nicht ausschreiben?!) als Wachsfigur irgendwo hinstellt!
Ich habe selbst eine Tochter und ich finde es nicht gut, dass sie solch eine humorvolle Art bezüglich dieses Menschen und all den anderen aus der damaligen Zeit kennen lernt.
Angela Merkel hat keine tausende Menschen auf dem Gewissen! Wir reden immernoch von einem Massenmörder, der bestimmt nicht zu verharmlosen ist, sondern eher zu verachten (gleiches gilt natürlich auch für Busch,...)!Ich habe mir auch den Film angesehen und war schockiert wie das ganze Thema "lustig" dargestellt wird, realitätsfremd und bestimmt nicht so dargestellt, dass wir etwas daraus gelernt haben.
Aber ich glaube, dass ich mich ab jetzt lieber aus dem Thema raushalte...
Gruß
Christian
-
-
#19 ZitatOriginal von Xmaster
Angela Merkel hat keine tausende Menschen auf dem Gewissen! Wir reden immernoch von einem Massenmörder, der bestimmt nicht zu verharmlosen ist, sondern eher zu verachten (gleiches gilt natürlich auch für Busch,...)!Ich habe mir auch den Film angesehen und war schockiert wie das ganze Thema "lustig" dargestellt wird, realitätsfremd und bestimmt nicht so dargestellt, dass wir etwas daraus
ich finds lustig. sogar charlie chaplin hat hitler damals durch den kakao gezogen.
im normalfall sollte jeden, der jemals in deutschland eine schule besucht hat, wissen, was im 3ten reich abgelaufen ist. ich habe mich mit der ersten hälfte des 20sten jahrhunderts stark befasst, daher weiss ich wovon ich rede.
was hier nun stark kritisiert wird ist ein gutes stück satire, was die person hitlers durch den kakao zieht und damit mit der sache abrechnet. man sollte sich aber auch einige andere werke des walter moers anschauen, um überblick darüber zu bekommen.
genau diese selbstzerfleischung ist es, die es einigen mitbürgern ermöglicht ihre belange durchzusetzen. ich denke, wir haben lange genug für die "braune" scheisse gebüßt...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!