Hallo erstmal,

Bin seit sommer auch stolzer Kadett Cabrio besitzer mit dem 1,6l Motor drin. Habe noch einen Motor vom tigra bei mir liegen X14XE (90 PS). Meine frage ist kann man den Motor einbauen, zwecks Halterungen, Getriebe usw.....

Ist mir so mal in den kopf geschossen, weil bremsen müssen ja nicht umgebaut werden, tigra hat hinten auch trommeln. Oder doch...

Welches getriebe ist beim 1,6 drin?? F13?

hat das schon jemand gemachtß Sinnvoll ????

danke schon mal

Ich rate dir von dem umbau ab!

Das lohnt sich auf keinen Fall. Der C16NZ ist ein super Motor, da kann der 1.4 16V bei weitem nicht mithalten.

Sei zufreiden mit dem was du hast und spare auf was anderes.

...oder willst Du rückschritte machen ? ? ?

sorry das ich Dir damit nicht helfe, aber das muste ich loswerden!

Kann michda Turbo-D nur anschliessen!

Lass die Finger von solchen Umbauten. Der C16NZ ist eigentlich somit der beste Motor von Opel bisher!
    Habe nicht selten welche gesehen, die weit mehr als 300tkm oder 400tkm gelaufen haben und immernoch laufen, sofern die Karosse das noch mitmacht.

Ausserdem den Motor vom Tigra eingetragen zu bekommen ist auch so einen Sache.
    Schliesslich geáb es diesen Motor im Kadett niemals.

Ergo zu kostenintensiv, nen C20NE oder C20XE lohnt sich daher eher und fällt eher günstiger aus!

ich wusste es... :D (einheitsbrei)

obwohl ich dir durchaus recht geben muss...

da würde nen grösserer ecotec mehr sinn machen...

...kuschelkurs is aus...

Wer will denn Ecotec, die sind doch voll albern !
    Werde zwar in meinen neuen Alltags Kombi zwangsweise einen drinne haben, aber der wird nicht gewollt !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!