Moin,...

wollte letztens bei meinem 16V mal gucken wo der Begrenzer sitzt. Habe einen Tacho mit Leistungskurve(oder Drehmomentskurve?) mit roten Bereich. Ich war schon im "ersten roten Balken" also bei 7000 (wenn ich richtig abgelesen hatte) und er wollte immer noch touren.

Normal ist das nicht oder?

Gruß
    Mirko

ok danke... hatte auch gesucht da fand ich die 6800 Angabe auch. Da ar aber auch einer der von 8200 geschrieben hatte. Deswegen war ich verwirrt und wollte wissen ob es verschiedene Begrenzer gab/gibt.

Also der Serienbegrenzer liegt bei 6800 1/min. Was schon recht viel ist und die 6800 reichen auch sehr gut für die Entfaltung der Serienleistung.

Wenn der Motor Serie ist sind schon 7500 viel. Manche Risse Motoren mit 190 PS (glaub ich) drehen bis 7200.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

weiß nicht worans lag habe damal einen im zubehör geholt diesen begrenzung dingsbums und da ging der 16V bis ende roten bereich was natürlich eine qual war für ihn.
    schlußendlich hab ich ihn verkauft der neue besitzer meinte er müsse hoch in den roten bereich drehen bis motor aussetzte bis es halt den schnall gemacht hat naja REST IN PEACE leider mein altes Baby aber naja der opelhändler sagte mir noch verkauf ihn der motor hält nicht mehr lange.

naja gruß alex

Hi,

also 6800 U/min sind normal.

Es gibt auch 16V Tachos, die garkeinen roten Bereich haben.

Da der DZM beim Digitacho eh nur bis 7000 geht, denke ich dass man da während der Fährt eh schlecht mitbekommt aber er jetzt bei 6800 oder 7000 ist. Läßt sich dann doch schlecht ablesen.

Bei 6800 macht er im 2. Gang 104-106 km/h.

Je nach Getriebe ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hmm.. ist nun der Anfang des roten 7 U/min oder das Ende des roten Bereichs?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!