Querlenker wechseln

Moin,

hab nen Riesen Problem. Unszwar war ich bei der Werkstatt weil ich ab ca. 100 km/h ab und an ein Schlackern beim Lenkrad hatte. Dachte es wären die Spurstangenköpfe oder Radlager. Die Leute meinten die Teile sind okay jedoch ist vorne der Querlenker und die Kugelgelenke in Ar... ! Nach 1 Woche habe ich den Kostenvoranschlag bekommen. Sagenhafte 813 Euro mit Einbau. Ist mir zu heftig. Habe nachgefragt wieviel es kostet wenn ich die Teile selber organisiere. Darauf bekam ich die Antwort 450 Euro in etwa.

Ist mir trotzdem noch zu heftig. Kann man dass eventuell selber machen und wenn ja was muss man dann alles für Teile bestellen, weil die Teile wie Sie auf den Kostenvoranschlag stehen findet man nicht so im Internet. Habe mal ein Bild mit rangehängt damit ihr euch das mal anschauen könnt. Wäre um jeden Rat dankbar.

Kann mittlerweile nur noch 80 fahren und das Lenkrad schlägt aus wie Sau. Krieg schon Angst.

Geiles Ding! Ein Traggelenk (ich nehme an, das ist gemeint -> unteres Kugelgelenk) kostet hier bei
    mir um die Ecke nen Zehner pro Stück. Ein Antriebsgelenk solltest Du für umme 50 bekommen.
    Einbau der Teile würde ich mal mit höchstens 200 EUR berechnen, höchstens! Ist aber ne Scheiss-
    arbeit, die alten Gelenke ausbohren und in dem Fett des Antriebgelenks rumwuseln.. hat er wohl
    keine Lust zu gehabt.. o)

Wenn Du Dir die kompletten Querlenker besorgst (eBay nen Fuffi pro Stück) ist der Einbau leichter,
    die Teilepreise aber höher.. 800 Glocken sind auf jeden Fall Abzocke.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Des is schon e bissle heftig mit dem Preis, mein Tipp, besorg dir die Teile selber (zubehörladen oder ebay) dann hast im vergleich zur werkstatt noch 700.- mehr in der tasche :D

tbone
    Muss dich korriegieren, fürn fuffi bekommst ne ganzen satz (2 komplette Querlenker) :wink:

Gruß Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Dann gibt mir mal bitte nen Link wo ich den Satz für nen Fuffie bekomme. Mit dem Satz sollte es kein Problem sein das selber zu wechseln oder???

Um die Spur einstellen werde ich ja bestimmt so oder so nicht drum rum kommen, aber das ja egal.

also fürn gsi bzw 2.0 kosten die nicht 50€ das stück schon garnich das paar! hab hier mal nen link für e-bay gefunden:

EBÄÄHH

oder mal hier gucken! sind was billiger:

Autoteile-Günstiger

mfg andy

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Ok, neheme wieder alles zurück.
    Dann sind die aber gewaltig teurer geworden :rollin:

Habe im September erst für 2 Autos welche gekauft (mit traggelenk und gummis)
    48,90 + 12,00 Versand pro auto (einmal Kadett und einmal Vectra A

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

mit was für motoren denn?? für die 1,4 und 1,6er sind die auch günstig aber beim 2,0 wirds was teurer :schwitz:

Cabrio....was sonst?!

echt? du hast ja auch mal gesagt das man beim gsi auch die domlager vom 1.6er nehmen kann oder?

Cabrio....was sonst?!

Jo, ich nehm alles vom 1,6er. Hab die Teile damals beim Umbau verglichen und konnte gar keinen Unterschied feststellen. Ist jetzt schon ne Weile her und es fährt sich prima!

Und laut Umrüstkatalog sind die Querlenker nur beim 16V anderst...

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!