-
-
-
#682 ZitatOriginal von chris1980
mach mal ein bild von deinem so schräg von der seite und zieh dann im paint ein kasten über. dann wirst du sehen wie schief deine karre ist.Habs mal bei mir versucht, da ist das gerade. Allerdings ist auch das Bild gerade
Ich will deine Arbeit hier nicht schlecht machen. Es sieht halt seltsam aus
Edit:
So, habs mal an einem Bild versucht, das ein bisschen schräger aufgenommen wurde. Hier ist es wie bei dir, auch etwas verschoben (zwar nicht ganz so arg, aber je nachdem wie das Bild aufgenommen ist, verschieben sich auch die Bereiche anders).
Ich nehme alles zurück
Gruß
Christian
-
-
-
#684 Eine Achsvermessung hat aber nichts mit der Karosse zu tun. Die karosse kann noch so schief sein aber die Achswerte stimmen !
Denke mal, und das weisst der Erbauer sowie alle hier, dass das nicht 100% gerade sein kann sondern es immer toleranzen gibt ! Vorallem wenn man 2 Autos zu einem baut was schon sehr "aufregend" klingt !
Wie die Karosse sich später fahren lässt wird nur er wissen und wird uns bestimmt davon berichten !
Gruß
-
-
#685 Leute das hat was mit Perspektive zu tun, mit Fluchtpunkten (Parallelen die sich in einem Punkt irgendwo treffen) usw.
Das ist Allgemeinwissen, auch das eine Linse bzw. Fotoapparat das Bild dreimal durchkaut, bevor es auf der SD-Karte landet.Über den Verzug bzw. über die möglichen Abweichungen an der Karosse kommen echt viele seltsame Kommentare.
So'n Kadett ist wie ein Schuhkarton, da kannste immer ne Ecke rausschneiden und er bleibt ziemlich gerade.. o) Wenn das
alles wirklich krum und schief wäre, wäre auch die Frontscheibe längst im Eimer. -
-
-
#687 Über perspektiven brauchen wir uns garnicht streiten. tbone hat da völlig recht. Es gibt Objektive die das Bild verzerren können. Kleinere Kameras haben solche Linsen standartmäßig schon drin, damit mehr aufs Bild passt. Man sollte nicht versuchen mit dem Fotoapparat den Zollstock neu zu erfinden. Ich denke, fast jeder hat nach solchen Arbeiten schiss das doch was verzogen sein könnte, obwohl man versucht hat genau zu arbeiten. Denke das sich darum Chris auch nicht so arg gebrüstet hat das alles 100% passt. Denn das weis er erst wenns fertig ist. Denk schon das es passen wird, aber die Angst bleibt sicherlich erstmal...
Ach ja... Tüv kann man sich erkaufen. Erst jetzt wieder bei nem Bekannten gesehen............
-
#688 leute, ich habe gestern noch meine haube draufgelegt.
gelegt und nicht befestigt.und wißt ihr was??? die passt 100% so wie die vorher war.
ebenso die türen.und was sagt uns das??
ich bins langsam echt leid mit diesen haarspaltereien.
wenn man hier nicht irgendwas von der stange kauft und rannbaut kann man direkt mal ne flut von rechenschaften ablegen.die meisten hier reden von verzug und schief und was weiß ich noch alles.
aber gehen hin und knallen den scheiß bock runter bis auf die straße und ballern so durch die stadt.
richtig geil, da merkt man jedes noch so kleine loch.habt ihr euch mal gedanken drüber gemacht welche schläge da auf eure karossen kommen?
ok, und was anderes.
andere wiederum ballern irgendwo rein und kloppen dann es blech bischen zurecht und schmieren 3 kilo spachtel rauf.
egal, haptsache sieht später wieder gut aus.und die sagen was über mich???
das wäre der punkt wo ich schon fast keine lust mer hätte was zu posten.
aber es gibt leute die es interessiert, und für die poste ich wieter.euch trotzdem ein schönes wochenende.
gruß chris
-
-
#689 Von Bilder aufschluss zu geben ob der rahmen verzogen ist... da sag ich nur :nein:
...wenn einer meint er kann es bessr dann soll er es besser machen!... was gemerkt? Anscheinend traut sich sonst keiner oder es kann keiner...
Jetzt kommt warscheinlich die Antwort: Wenn... bla bla bla...
Macht es doch erst mal besser oder versucht es erst mal.
Mach du nur weiter mit dem Posten... Ich finde es klasse!
-
#690 chris1980: Ich hoffe du lässt dich von diesen Dummschwätzern nicht verunsichern, sonbdern lässt uns weiterhin an diesem Projekt teilhaben.
Weist du warum manche hier so am moosern sind. Weil ihnen selbst der "Arsch in der Hose" fehlt um so ein Projekt durch zu ziehen! Von Know How mal ganz abgesehen.Ich bitte dich im Namen aller technikinteressierten Usern dieses Boards. LASS UNS WEITER TEILHABEN!
Denn es ist einfach über ein solches Projekt zu lästern. Aber ganz anders es wirklich zu realisieren.
Du hast meinen vollsten Respekt und ich hoffe, das alles so funktioniert, wie du es geplant hast. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!