Innenraum/Pollenfilter

  • #3

    So n Polenfilter wär scho was feines... dann würde das Auto auch net geklaut :schwitz:

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #4


    :lol: hab ich mir beim lesen des themas auch gedacht

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    ja den gibts von opel zum nachrüsten. hab ich mir für den kadett d auch bestellt. hab meinen von matz in flensburg. wenn du willst such ich dir mal die nummer raus.

  • #7

    Ein Polenfilter soll ja gegen Feuchtigkeit im Auto vorbeugen - wenn wir im E-Kadett also keinen haben heißt dass wir haben 100% Feuchtigkeit im Innenraum ?? 8o

  • #9

    also beim d kadett ist vorne unterhalb der scheibe eine plastikabdeckung mit zwei plastiknetzgittern links und rechts. dort wird die luft für das gebläse angesaugt. diese plastikgitter hab ich rausgetrennt und die passgenauen innenluftfilter dort eingesetzt. wie das beim kadett e gelöst wurde kann ich nicht sagen weil ich das auto net so gut kenn. wobei es war schon ne rechte frickellei. meiner erinnerung nach gibts das für kadett d und e, senator a und b und omega a

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #10

    Selbermachen ist kein Problem.
    Auf der Ansaugseite des Lüfters einen passend zugeschnittenen,feinmaschigen Draht befestiegen. Davor einfach ein Stück Filter, z.B. aus einer Dunstabzugshaube anbringen. Mehrere Lagen Filtermaterial senken den Luftdurchsatz, erhöhen die Filterwirkung jedoch nur unerheblich.


    Hab ich vor 2 Jahren eingebaut.Seither kommt fast kein Schmutz mehr durch die Lüftung.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!