Hallo zusammen.
Hab ja letzte Woche schon geschrieben, das ich mir nen neuen Kadett gekauft hab. Die Karosse ist Top in Form, der Motor glaub ich mal nun weniger. Wie schon gesagt, er hat ne Scharfe Nocke drinn und is geplant. Heute beim Anlassen hab ich gesehen das er hinten übelst blau rausqualmt. Das bedeutet für mich das er Öl verbrennt. Die ZKD scheint wohl ne macke zu haben, denn man sieht jetzt das das Öl vorne am Motor ( da wo die Motoren bezeichnung steht ) recht gut fliest. ( Also fliesen tuts net, aber es wird jeden Tag mehr. ) Nachdem der Motor ja scharf ist, hab ich nun meine bedenken, das wenn ich ne neue Kopfdichtung reinmach, sich dann herrausstellt, das evtl. noch Schaftdichtungen, Ölabstreifringe, Ventile oder sonstiges K.O sind. Problem is, Kompression brauch ich nich messen, denn wie schon gesagt, ZKD ist defekt. Nun such ich nach der besten Lösung, da fiel mir nur eins ein. Ich nehm einfach den Kopf von meim anderen GSI, dort weiß ich alles ist okay. Der ist zwar nich scharf gemacht, aber tut alle mal seinen Zweck. Als ich die beiden Motoren verglichen hab, fiel mir schonmal auf, das der Neue c20ne andere Kopfschrauben hat als der alte. Auf der Zündspule beim neuen steht auch was anderes drauf. Weiß nun net genau was. Meine eigentliche Frage ist, kann ich die beiden Köpfe einfach tauschen, ohne das es größere PRobleme gibt ? Oder kann ich die Schaftdichtungen, Ventile oder so irgendwie anders Prüfen. ?? Ach ja im Leerlauf geht die Öldruck leuchte an, ( sie flackert ) und in dem Augenblick fängt der Motor auch an zu zuckeln im Leerlauf. Bitte um schnelle Antwort, denn am nächsten WE soll es schon soweit sein das der Motor gerichtet ist und ich damit jeden Tag in die Arbeit komme ( 60 km einfach )
Gruß Steffen