Günstigster Versand für Großteile, wie Stoßstangen ???

hi Leute, ich wollt gern einige Stoßstangen versenden, aber der günstigste Versand den ich bis jetzt gefunden hab ist 65 euro und das is mir bissl zu krass, da verdien ich ja nix mehr an dem teil.

Wer kennt einen günstigen Versandanbieter für Großteile?

Ich hab mich bis jetzt umgeschaut bei:

- http://www.postipp.de
    - iloxx
    - Hermes Versand
    - DHL
    - http://www.dercourier.de
    - DPD
    - GLS

die Maße wären: 170cm x 50cm x 60cm Gewicht ca: 10 kg

wäre dankbar wenn ihr mir nen Anbieter unter 65 euro nennen könntet.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

also bei großteilen nehme ich immer die gls! hab letztens was mit denen verschickt (140cm lange röhre mit 20cm durchmesser) da hat der versand 15€ und paar gequetschte gekostet! bei großteilen ist die gls am billigsten!

achso und bei der dhl würde der versand insgesamt 30€ kosten, da es über 120cm lang ist und dann sperrgutaufschlag kommt!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Hermes-XXL-Paket an der Haustür abholen lassen:

längste + kürzeste Seite > 150 cm-310 cm kostet 30,90 €.

Die Kantenlänge der dritten Seite darf maximal 50 cm betragen.

würd ich nutzen, da bei deinen abmessungen das gurtmaß von dpd und gls überschritten ist.
    außer du willst das zur post schleppen...

Einmal editiert, zuletzt von hornethunter ()

Hi, ich verschicke größere Pakete über DHL als sperrgut.
    Kostet 33,90 inkl. Nachnahmegebühren und ohne nachnahme 29,90

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

ja aber bei einem Maß von : 170 x 50 x 60cm und 10KG, kann man bei den beiden nix mehr verschicken, da das Gurtmaß überschritten ist!

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ich hab letztens ein paket bei dhl abgegeben! es hatte die maße: 150cmx80cmx60cm! die haben es angenommen und 20€ sperrgut drauf! bei gls ist es am einfachsten, da die den größten spielraum haben!! einfach mal in die läden gehen, die maße sagen und fragen wie teuer es ist!! und 65€ für den versand einer stoßstange ist viel zu teuer! viele e-bayer verschicken ihre stoßstangen mit hermes für knappe 30€

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Für große Pakete nehme ich immer DPD, die sind am günstigsten. Hatte aber leider schon 4 Fälle, bei denen die Sachen entweder ewig gebraucht haben, oder wieder zurückgekommen sind weil angeblich unzustellbar.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Früher habe ich solche Sachen immer mit GLS verschickt, Aufkleber drauf und im Shop abgeben, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, obwohl da schonmal Gurtmaße von 5-6 Metern zustande kamen.
    Heute verschicke ich nur noch mit DPD, weil die seit ca. 2 Jahren fast doppelt so schnell sind wie GLS. Auch dort interessiert keinen irgendein Gurtmaß, sogar das max. Gewicht habe ich schon mehrfach drastisch überschritten und es kam keine Beschwerde....

Durch den großen Wettbewerb der Kurierdienste nehmen die es schon lange nicht mehr soo genau mit ihren Maßen/ Gewichten.

und wie läuft das da genau ab, kannst das mir mal erklären, an meinem beispiel?
    also gehst du jetzt auf die Homepage und startest den Auftrag mit kleineren maßen und lässt es dann abholen? was kostet der Spaß denn dann?

gruß sniper

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!