Aufnahmepunkte für drehgestell

  • #1

    Hi, welche Aufnahmepunkte eignen sich für ein drehgestell.


    hab mal die Suche benutzt :D, da sieht man ja mehrere lösungen.


    vorne die aufnahmen der Stoßstange (aber hält das mit den orginalen 4 M6 Schrauben)?


    Aber hinten finde ich die Aufnahmen der Stoßstangen nicht so vertrauenswürdig.


    Vielleicht die Stellen wo man auch anhängerkupplungen verbaut?

  • #2

    Hi
    Für was für ein Fahrzeug brauchst du das denn ?

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #3

    Stoßstangenaufnahme vorne ?! Beim Kadett-E ?! Wohl besser nicht!
    Wie wäre es vorne mit den Motor/Getriebelager-Ankerpunkten ?!


    Hinten ist AHK-ähnlich sicher nicht verkehrt, aber dann noch anderswo.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Die Stoßstange (beim Ascona C ??) ist eigentlich vorn mit M8er Schrauben an den Längsträgern befestigt. Wenn die Karosse nackt ist würd ich vorn da fest machen. Aber das Heckblech, auch mit den Winkeln im Kofferraum ist, wie du schon erwähnt hast sehr lapprig. Befestigungspunkte für die Anhängekupplung würd ich nur machen, wenn im Kofferraum dicke Platten beigelegt sind (oder orginal Einbausatz). Dann hast du aber Löcher im Kofferraum. Sonst irgendwie an der Hinterachsaufnahme.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    Also vorne an der Stoßstangenbefestigung kannst du ohne weiteres dran gehen, hinten ebenso und noch extra an die Dämpferaufnahme

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6


    Ascona C Cabrio.


    Vorne mach ich mir keine Sorgem, das die Aufnahme ja im Rahmen ist.


    Hinten Ist das Heckblech ja nur durch Winkel mit dem Bodenblech verbunden an den Aufnahmen der Stoßstange.


    Dämpferaufnahme ist ne gute idee, vielleicht noch mit ner Strebe zu den Achsaufnahmepunkten.


    Bin ja zur Zeit am Unterboden dran, hab zwar ne Bühne, aber so über kopf ist schon schmuddelig. Außerdem kann ich nicht die ganze Zeit die Bühne blockieren, da die mir nicht allein gehört.


    Gruss,

  • #9

    hab mir eben mal auf der champangerpage (hab natürlich auch ein Gruss im GB gelassen :D) die drehgestellbilder angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das Ihr ja am Heck 4 punkte für die Stoßstange habt. Ich hab aber nur 2, die sind von hinten mit Winkeln auf die längstträger verbunden.


    Muss mal die Tage mit unserer Schlosserabteilung reden ob die mir da was bauen könnten.


    Beim auf die Seite legen hab ich irgendwie angst das ich mir was krumm mach, die Achse oder Seitenwand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!