Elektr. Verdeck geht nicht

  • #1

    Hallo und ein gutes neues alles zusammen.


    Wollt nur Fragen ob einer von euch ne Rep.Anleitung für des Elektrische ( Hydr.) Verdeck besitzt. Denn ich hab nur die original Opel Pflege und Rep. Anleitung fürs Manuelle. Wär Klasse wenn ihr mir Helfen Könntet. Schöne Zeit noch alle.

  • #2

    Schau mal im Motorraum, da sitzt eine Sicherung, die ist für die Pumpe .
    Falls die ganz ist, gibt es noch eine Sicherung hinter dem normalen Sicherungskasten, dafür musste in den Fussraum reinklettern .
    Ansonsten kann es auch am Schalter liegen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    ....oder an den relais und im schlimmsten fall an der pumpe selbst

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Hat mal jemand ein Bild von der Sicherung im Motorraum? Oder soll das diese hier sein? Dafür fehlt mir nämlich die kleine Abdeckkappe. Wer eine hat, bitte melden. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    so wie das auf dem letzten Bild zu sehen ist, müßte das doch das Relais für die GSI-Hupe sein. So ist es auf jedenfall bei dem GSI-Cabrio von meinem Dad, der auch nen elektrisches Verdeck hat. Er hat die Sicherung hinter dem Sicherungskasten. Weiß ja nicht, ob die bei jedem Auto gleich verbaut worden sind.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #6

    Hast du die Handbremse gezogen??
    Bei gelöster Handbremse funktioniert´s nicht


    Gruss ChucK

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #7

    An meiner Domstrebe siehste die Sicherung .
    Hinter dem Normalen Sicherungskasten die ist für, ich sag mal "Steuerstromkreis", und die im Motorraum ist für die eigentliche Last, also Pumpe .
    Kannst 12V auch hinten direkt auf die Pumpe geben, dann siehste was passiert .
    Bei mir war mal der Taster kaputt, hab mich auch blöd gesucht.


    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Hallo!
    Will in mein C16NZ Cabrio auch das E-Verdeck, die Fensterheber und ZV nachrüsten. Das Spenderfahrzeug ist in ganz furchtbaren Zustand.


    Nun hab ich festgestellt, dass wenn man den Schalter drückt, 12V bei der Pumpe ankommen!
    Nur die Pumpe macht keinen MUX, Öl ist drin.
    Das gleiche gilt für den Fensterheber der Beifahrerseite, der funktioniert auch nicht, 12V sind aber am Stecker vorm Motor.


    Können die Teile einfach so kaputt werden? Kann man die Pumpe reparieren? Oder 2. Schlachtfahrzeug suchen!


    Weiters, der ZV Motor der Beifahrerseite funktioniert auch ned, wenn ich die Fahrertür zu sperre, dann hör ich was schalten, aber mehr auch nicht, irgendwie kommt mir das alles komisch vor.... kann mir bitte wer helfen???


    Kurz gesagt, es funktioniert nur der Fensterheber bei der Fahrertür! :(


    lg
    Michael

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #9

    Bei den Fensterhebermotoren sind oft die unteren Lager etwas verrostet. Motor ausbauen, auseinander und das untere Lager ausschmirgeln und mit WD40 und Fett gangbar machen. Wenn der Motor aber kein mucks mehr macht, dann Spannungsversorgung prüfen ansonsten ist der Motor hin. Hätte auch noch ein elektr. hydraulische Verdeckeinheit. Kannst dich gerne bei Interesse peer PN melden. Fensterheber und ZV habe ich auch noch.



    LG Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #10

    Die Sicherung bei dir aufm dem Bild ist für diePumpe hinten. Aber wenn deine Fensterheber funzen brquhst du dir keine Sorgen machen das diese kaputt ist, Fensterheber und pumpe laufen über die gleiche Sicherung.


    Dein motor hat 2 Stecker und 2 geschaltete relais.
    Prüfe doch mal ob nicht beide relais gleichzeitig .
    schalten. Dann kann der motor nicht laufen. Ansonsten hau doch mal vorsichtig mit nem hammer auf dir pumpe, über winter hatte sich meine auch ein wenig "verkantet"
    Wenn das nicht hilft leg dir mal ne direkte Leitung zur pumpe und schau ob sich was tut.
    Ps: setz dich doch mal hinten zur pumpe und lass den Schalter fürs verdeck betätigen. Es müsste das 2. Relais von hinten schalten. Deutlich hörbar.
    Gruß, Crashkid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!