Wie funktionieren Druckminderer?

Wie welche man für die 16V Achse brauch ? ?(

Für die Achse brauchste die net, die Dinger brauchste für die Bremse ! :D

Wenn du hinten Scheibenbremse hast, und 35er Kolben, brauchst du 3/20er BDR .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Warn doch erst wieder welche im Bietebereich. HBZ, BKV und 3/20ger. Wurden für 150 € angeboten, was ich schon für ein Schnäppchen halte. Nur die Minderer bringen wenns gut läuft schon 100 €, da kann man komplett schon seine 200 oder mehr verlangen...

Gruß

Christian

Hi,
    was die genaue Bezeichnung mit Schregstrich bedeutet weiß ich auch nicht, aber selbst wenn der Druck nur minimal geringer ist würde ich das Übersetzungsverhältnis der hinteren Nehmerzylinderkolben im Verhältnis der vorderen Kolben der Bremszange nicht ausser acht lassen (Druck x Fläche).
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

Wenn ich von der 16V Achse rede meine ich die mit Scheiben, da es keine 16V Achse mit Trommeln gibt, hab zumindest noch nie eine gesehen.
    Aber wie meinst du das mit den Kolben gibst da auch unterschiedliche Sättel? Dachte die wären alle gleich.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Gibt auch 33er Sättel, glaube hauptsächlich an Vectras, hab se aber auch schonmal an nem Kadett gesehn .
    Sind beliebt bei Corsa fahrern .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Da streiten sich die Geister, der eine sagt so, der andere so. Wäre cool wenn das mal einer Belegen könnte. Erfahrene ältere User hier aus dem Forum sind unter anderem davon überzeugt, dass es welche mit Trommeln gab! Ich kanns nicht belegen, also enthalte ich mich mit einem?! ;)

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!