Domlager Nachfertigung für Kadett D
-
-
-
-
-
#63 Oh wirklich, soli?
Ich kann nichts verwerfliches daran erkennen, in so einem wichtigen Thema wie diesem nachzufragen, vor allem nicht, wenn es Änsätze bzw. Äußerungen wie z.B.
ZitatDie beiden Lösungsansätze wollten wir bei einem Treffen in ein paar Wochen genau unter die Lupe nehmen
oderZitatHätte da auch noch eine weitere Alternative, die meiner Meinung nach am besten funktionieren könnte.
gab. -
#64 habe gestern beim schrotti um die ecke 2 d-domlager für 5E pro stück bekommen
sehen aus wie geleckt.
zu hart, wie die schrottis so ein federbein auseinandernehmen. nix mit 5 minuten federspanner ansetzen oder so. schlagschrauber auf die mutter, fuß aufe feder und dann gib ihm. teile fliegen zwar in alle richtungen, auch in richtung der wartenden kunden aber hey, zeit ist geld. naja und ich jetzt glücklich -
-
#65 ZitatOriginal von Schleifer
Bei den kleinen Domlager hab ich noch 90105394 (find die Nummer nicht im Microfilm) und 90105397 (wie im Microfilm) rumliegen. Die großen Lager müßten aber laut Film 90129642 Haben - ??Vielleicht haben die Domlager aus der Erstausrüstung im Werk einfach andere GM-Nummern als die Ersatzteile im Service?! Ist doch bei vielen Teilen so.
-
-
-
#67 Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier und auch neu unter den Kadett D Fahrern.
Habe beim FOH um die Ecke meine Ausbildung zum Kfz.-Mech. absolviert und bin vom Kadett D-Virus infiziert, seitdem mein Vater Anfang der 90er einen kaminroten Kadett gefahren hat.
Habe vor ein paar Wochen einen fast Rostfreien Kadett mit TÜV bis 03/2011, für 475 € erstanden. Der Zustand der Karosserie ist für einen 26 Jahre alten Opel, mehr als hervorragend, tatsächlich keine Roststellen größeren Außmaßes, geschweige denn Durchrostungen.Genug davon, zum eigentlichen Thema:
Wie die meisten habe auch ich das Problem, dass die Domlager meines Schätzchens defekt sind. Wie ich erschreckender Weise erfahren musste, ist es ja kaum noch möglich an gebrauchte vom Schrott zu kommen(zumindest bei mir hier in der Rhein-Nahe-Region). Von neuen brauchen wir hier gar nicht erst zu reden.
Tagelange Recherche im Netz und auf Schrottplätzen führte ebenfalls zu der Erkenntniss, dass es fast ausgeschlossen ist, Domlager zu bekommen.
Da ich mich aber nicht schon im März des nächsten Jahres von meinem Kadett verabschieden möchte, ist es zwingend erforderlich, Domlager zu beschaffen.Die Aktion hier mit der Reproduktion der Domlager ist ja leider gescheitert.
Ich bin auf eine Firma in China gestoßen, welche Domlager für den Kadett E herstellt. Diese Domlager sehen denen des Kadett D zum verwechseln ähnlich.
Ich habe Kontakt mit dieser Firma(per Email) aufgenommen und Ihnen unsere Problematik geschildert. Sie schicken mir ein Muster des Domlagers um es zu vergleichen und die Qualität zu beurteilen (sofern mir das möglich ist).
Lj, so heißt der gute Mann in China, hat mir angeboten, dass ich Ihm ein Domlager vom D schicken soll, falls die die sie produzieren nicht passen sollten.
Er hat mir gesagt, dass sie nicht mal Kosten für die Gießform in Rechnung stellen müssten, sofern die Abnahmemenge stimmt. Habe mal von 500-1000 gesprochen.Ich will hier keine falschen Erwartungen wecken, es könnte natürlich sein, dass das ganze wieder am Preis scheitert, aber die Lager die sie produzieren kosten gerade mal etwa 1/10 dessen, was wir hier dafür bezahlen.
Von daher bin ich recht zuversichtlich was diese Firma betrifft.Eine Frage habe ich: Passen die Domlager des GTE auch in die kleinen Kadetts?
Denn wenn es tatsächlich zu einer Reproduktion kommen sollte, würde ich dazu tendieren, nur die großen produzieren zu lassen und diese dann auch in den kleinen zu verbauen(natürlich vorrausgesetzt, sie passen).Sobald das Lager da ist melde ich mich und halte Euch auf dem Laufenden!!!
Grüße,
Fràncis!!!
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!