Domlager Nachfertigung für Kadett D
-
-
-
-
-
#173 Moin Moin!
Ich gebe dem Chefkoch recht: Gut Ding will Weile haben...
Das Lager an sich macht noch immer einen völlig unbeeindruckten Eindruck soll heißen, es sind keinerlei Verschleißerscheinungen zu erkennen.Die typischen Probleme sind eigentlich wie immer Zeit und vor allem Geld. Wie bereits erwähnt sind wir ein Haus (von 1840) am renovieren. Das hat einfach höchste Proirität.
Aber danach gehts direkt mit den Lagern weiter
Also ist weiterin Geduld gefragt...
Sonnige Grüße!!!
-
#174 Wollte nochmal sagen, das ich diese Aktion hier absolut super finde.... Dass sich da jemand so reinhängt, unfassbar! Viele D-Kadetten Fahrer werden dass zu schäzen wissen und man brauch sich keine Sorgen machen dass die Lager nicht an den Mann kommen... Weiter so, und ich nehm natürlich auch welche auch wenn ich noch welche habe
-
-
-
-
-
#177 Tach Chefkoch!
Ja gibt was neues, aber nicht unbedingt erfreulich...
Nach dem Umzug ist mir die Tage das noch immer eingespannte Domlager in die Hände gefallen. Die dauerhafte Überlastung hat ihm nicht gut getan. werde die Tage mal ein Bild hochladen, wenn ich irgendwann mal eine Minute über habe...Bin erhlich gesagt nicht ganz sicher, wie ich mit dem aktuell aufgetretenen Schaden umgehen soll. War das bei dieser enormen Überlastung absehbar oder müsste es das abkönnen. Ich war bisher der Meinung, dass die Qualität nun endlich stimmen könnte. Aber jetzt....
Wie gesagt, lade die Tage mal ein, zwei Bilder hoch.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Im Moment doch tatsächlich verschneite, winterliche Grüße!!!!
-
#178 Moin moin Leute!
Ich wollte mal alles auf den neuesten und leider wohl auch finalen Stand bringen:
Wer die Reproduktionsgeschichte hier aufmerksam verfolgt hat, der hat mitbekommen, dass ich einige Probleme mit der Qualität der reproduzierten Domlager aus China hatte. Bisher ist es zwar gelungen die Qualität des Gummis deutlich zu verbessern, dennoch bin ich nicht 100%ig zufrieden.
Daher ist es jetzt nach reiflicher Überlegung definitiv:Das Projekt ist eingestellt!!! Von meiner Seite her wird es vorerst keinerlei Aktivitäten mehr bezüglich der Nachfertigung der Domlager geben.
Hierfür gibt es einige Gründe, die hier auch schon mehrfach angesprochen wurden. Wirklich entscheidend ist allerdings tatsäschlich die mangelnde Qualität. Ich gehe in keinem Fall das Risiko ein ein Produkt auf den Markt zu bringen mit dem Ihr und denmach auch ich dann nur Probleme habe/n. Keinem ist geholfen, wenn wir alle ein zwei Jahre unsere Kadetten aufbocken müssen um die Domlager zu ersetzen, weil der Gummi schlapp macht oder sonst etwas damit ist. Dies würde zwar für reichlich Umsatz sorgen, dass jedoch ist nicht mein Bestreben und war auch nie mein Antrieb zum Start dieses Projektes.
Alles in Allem ist es sehr schade, da wir nun immernoch vor der selben Problematik stehen. Eine interessante Erfahrung war es allemal Domlager in China nachbauen zu lassen...
Es tut mir leid Euch kein positives Ergebniss präsentieren zu können!
Danke möchte ich allen sagen, die mich in irgendeiner Art und Weise bei diesem Projekt unterstützt haben. Sei es mit einem gebrauchten Domlager als Muster für China oder der 1a technischen Zeichnung des Lagers.
Männers, Danke dafür!!!!!Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsanfang und einen guten Start in die Schraubersaison!!!
Wehmütige und dennoch sonnige Grüße,
Fráncis.
-
-
-
#180 Na für Turbo und V6-V12 Fahrzeuge ist das Lager ja auch orginal nicht gedacht gewesen, sondern bis maximal 18E, von daher kein Problem.
Ich war gestern auf der Techno Classica und habe mit dem Inhaber von PS Autoteile gesprochen, er hat mir gesagt wenn er mal ein altes nachproduziertes Lager haben könnte bzw. du dich mit ihm mal in verbindung setzen könntest würde er sich das auch mal ansehen und schauen, was man am Korpus noch ändern könnte, damit das nicht abreisst. Fand ich eine gute Idee von Ihm. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!