D&W Pleite

  • #2

    Habe heute morgen auch davon in der Zeitung gelesen, aber ganz ehrlich, wenn wundert das noch, wenn man selber Tuning Händler ist. Und diese meistens über die Ladentheke verkauft, als durch das http://www. Das www macht es vielen von den Klein-Händlern doch schwerer beim verkaufen, bzw bei den Preisen halten. Weil ein großer Händler hat ein ganz anderen logistischen Rahmen. Aber Schade um D&W ist es doch schon. War in letzten Jahren doch ein sehr beliebter Treffpunkt, bzw in 90igern.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #3

    D&W war vor 5 Jahren vielleicht mal ganz nett, in den letzten Jahren habe ich zwei drei mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Lange Lieferzeit (sorry aber 5 Wochen für nen BB aus Kunststoff geht gar nicht wenn er angeblich noch im Lager liegt), eingetrockneter Kleber, Kundenservice = 0,...


    Ich kann über den Laden wie er damals war nix sagen, nur wie er heute ist und da ist es nur selbstverständlich, dass er Pleite geht, Kundenverarsche gehört nunmal bestraft und wenns mit der Pleite ist :evil:


    Gruß


    Christian

  • #4

    Pleite sind sie ja noch nicht, haben nur Insolvenz angemeldet. Hab darauf schon lange gewartet, der Trend ist halt das www wenn auch ich persönlich lieber in einen Laden gehe. Aber manchmal sind die Internet Preise einfach unschlagbar

  • #5

    wo ich zuletzt da war, fühlte ich mich wie in nem feinkostladen, wenigstens hätt man mich dort wahrscheinlich bezüglich autoteile besser beraten können. ich war auf der suche nach federwegbegrenzern für die hinterachse, das sind ja wie jeder weiss, diese blöcke, die in die federn kommen. da legt der "fachmann" dort mir die dinger aufn tisch, die auf die kolbenstange kommen. ich so: ne, das sind die falschen, brauche die, die in die feder kommen. der nur so: gibt es nicht mehr, werden schon seit jahren nicht mehr gefertigt.


    naja, ich gefahren, nach sandtler, ist ne ausfahrt weiter. dem typen dort das erzählt, der fing laut an zu lachen und stellte mir nen karton mit den begrenzern auf den tisch mit dem kommentar: klar werden die noch hergestellt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    also ich hab bei d6w nie was gekauft aber wenn ich mal da war im laden waren die immer sehr nett und freundlich und haben mich gut beraten! gekauft hab ich da nie was da es mir zu teuer war....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    naja habe selten da was gelauft aber hat immer laune gemacht sich da umzusehn und die sitze da zu testen. hab da auch meine schrothgurte her. finds nur schade dann wird das übliche trefffen jeden freitag evtl auch bald nicht mehr stattfinden je nachdem was da hingebaut wird

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #8

    Ich glaub bei D&W hab ich mir nur ein mal etwas gekauft... ich mein zwar ich hätt da noch ein zweites mal was gekauft, erinner mich aber nur an ein mal, wo ich dort weisse Frontblinker für'n E-Kadett gekauft habe für 99,-DM ...ist also in der Tat schon was länger her ;)
    Bin zwar hin und wieder noch hin gefahren um mal zu gucken, aber wirklich umgehauen hat mich das ganze Sortiment nicht... dann eher die Preise :ahhhh:


    Wenn die den Laden wirklich dicht machen sollten, sollen se da nen Sex-Shop rein machen, dann bleiben auch bestimmt Freitags die Treffen :D


    Gruß Music.

  • #9

    Also ich habe da noch nei dort gekauft und werde auch dort nix kaufen ;) .
    Naja hat bestimmt was mit der Finanzkrise zu tun das ein Laden nachdem anderen in die Insolvenz geht.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!