Frage an die KFZ Erfahrenen

Hallo,

Etwas misteriöses tut sich an meinem astra F auf...
    Beide Scheinwerfer vorne sind vollkommen gerissen! Der eine wagerecht mittig und nun komplett durch und der Andere wie ein Netz zerissen.

Passiert sowas durch zu großen Temperaturunterschied der in den letzten Tagen aufgetreten ist, also im Zusammenhang mit Licht an und der damit enstehenden Wärme, oder ist hier jemand anderes am Werk?

Ich hatte soetwas noch nie an irgend einem Auto beobachten können...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Was für Leuchtmittel hast du denn verbaut?
    Im Astra Forum wurde dieses Phänomen mal beschrieben, wenn 100 Watt Birnen verbaut wurden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

nö sind ganz normale Birnen drin.

Also 60 Watt, aber weis! Die selben Birnen waren bei den alten Scheinwerfern auch drin. Die alten Scheinwerfer waren aber Carello und nicht wie jetzt Valeo...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Also ich kenne das reißen/platzen von Glas nur bei schnellen Temperaturschwankungen... also wenn z.B. draussen eiseskälte ist und man dann heißes Wasser auf Glas schüttet... haben se übrigens vor kurzem auch in irgend einer Wissenschafts-Show oder so gezeigt... ich glaub bei "Galileo" war das ?!

Gruß Music.

Mach mich nich schwach. Dann bedeutet das also doch das die Dinger wegen zu großen Temperaturunterschied gerissen sind. Vorher mit den Carello Scheinwerfern hatte ich nie solche Probleme.

Glas kann ja mit der Zeit nicht spröder werden, oder... :ahhhh:
    Ich k-o-t-z ab!!!

aber wieso platzen sie nur beim astra ? wie alt waren die scheinwerfer denn ? ich meine nur meine sind 22 jahre alt und top... und wir hatte heute nacht -22Crad vor der tür... habe noch nie gehört das da scheinwerfer kaputt gehen... bist sicher das sich da kein dummes kind dran vergangen hat ?

Beim Audi A3 gibts das auch mit den Nebelscheinwerfergläsern. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!