16V Probs/ Abgase aus dem Lufi/wenig Leistung

Wenn die Kurbelwelle 1/3 vor OT stehn würde,wenn die Nockenwellen auf OT stehn,dann würde der garnicht laufen,und mindestens vier Ventile wäre schief,da mußt Du Dich aber total verguckt haben!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ich weiss das er so gar nicht laufen kann und alles im ar*** sein müsste.
    aber ich hab echt 20 mal nachgesehen und nochmal und nochmal gedreht.

es stimmt!

Also das mit den Steuerzeiten is schon ein wenig komisch, aber das mit dem Rauch aussm Öldeckel is normal.
    Aber wie schon gesagt, wenn die Kurbelwelle so extrem verdreht wär würd der sich selber in fetzen hauen.

Greetz Cossie

also das mit den weiß beschlagenen kerzen hab ich auch, is zwar bei dem 1.3s! bei mir kommt's vonner kopfdichtung, ich verbrenne kühlwasser mit!

wird er sehr schnell sehr warm? wenn ja, versuch mal zu prüfen, ob kohlenmonoxid mit beim beim kühlwasser ankommt! aber das es aus'm öl raucht, butsche sache das!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

ne der wird net schnell sehr warm, hat immer normale temperatur.

wie soll ich denn prüfen ob kohlenmonoxid beim kühlwasser ankommt?!?!?! qualmen tuts aus dem ausgleichsbehälter auf jeden fall nicht.

übrigens ca 5200upm bei 192

Da gibbet so ne Tester für, den hältste in ausgleichsbehälter und der zeigt dir dann ob Abgase in das Kühlsystem entwechen oder nicht.

Greetz Cossie

Aber wenn doch die Kompression auf allen 4 Zylindern bei 11 bar liegt, kann doch eigentlich nichts(Ventile, Zylinderkopfrichtung) "undicht" sein.

Hängt evtl. die Bremse an einem der Räder etwas fest ?
    (Ist nur mal so eine banale Idee)

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

haste die handbremse bei dem versuch die 200er marke zu knacken vielleicht vergessen zu lösen? :D

stimmt, wenn die kompression da is fällt die koppdichtung auch wech!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

mh ney, mit der bremse iss alles okay. alle reifen locker :]

uns ist gestern aber nochwas aufgefallen...beim schrauben. karre stand auf ner grube und als ich runterfahren wollte hat soch folgendes ereignet:
    ich lass das ding an, er dreht n paarmal durch (muss kerzen tauschen, sind gammelig, hab ich gestern abend noch gemacht, springt jetzt wieder sofort an) und plötzlich machts "klack" recht laut und ekelhaft. er sprang aber net an. hab dann vor schreck die zündung wieder ausgestellt. kumpel brüllt: EY DA BRENNT WAS
    ich ausm auto rausgehechtet wie n bekloppter...musste erst quer durch steigen weil der so nah an de wand stand... tjo.. kam qualm ausm k&n luftfilter... waren wohl abgase.. war aber nix am schmurgeln oder so... hat bissl gedampt und war dann wieder oki... danach angemacht und er lief ganz normal.

genau dieses "klack" macht er ab und zu beim starten. aber das er dann auch dampft ist mir nie aufgefallen weil ja dann nie einer draussen stand und aufe haube geguggt hat oder so. kommt ja keine riesen rauchwolke raus.

wie kommtn des? hab nach den steuerzeiten noch net gesehen.. will ich aber heute noch.

Hab eben mal alles durchgelesen,schon komisch die Geschichte.Mir ist aber aufgefallen das du bei 195 km/h ca.5200 U/min hast.Wenn er dann aufhört zu beschleunigen fehlt ihm was.Checke dein gesamtes Benzinnetz nochmal genau.Filter,Leitungen,Rücklauf,Pumpe etc. Mache einen (wie oben beschrieben) Drucktest.
    Wenn du schwarze Kerzen hast zieht er nach dem LMM falsch Luft.Es reicht ein kleiner Riss.Checke die ansaugenden Teile ab dem LMM bis zur Dichtung des Ansaugkrümmer.Du kannst auch jede Verbindung und Schläuche mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn dein Motor plötzlich hochfährt ist diese Stelle undicht.
    Tausche mal deinen LMM,wenn es möglich ist.
    Mfg
    Heiko
    :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!