ZitatAlles anzeigenOriginal von D-d(r)iver
manche hier wäre in nem sozialistisch geführten staat echt besser aufgehoben .....
wo steht denn geschrieben, das diese prämie für 80 mio. gedacht ist. man kann sowas nicht bis zum kleinstverdiener runterbrechen. dieser wird ja auch nicht dazu gezwungen. es ist ja nicht bedingung, das alle älteren autos von der strasse müssen. dann nur DANN hätte viele ein problem.
die ganze aktion ist ja auch nie als sozialleistung verkauft worden, sondern mit dem hintergedanken, die automobilwirtschaft wieder anzukurbeln. nicht mehr und nicht weniger. klar ist auch, das diese massnahme nicht das allheilmittel ist. wenns so einfach wäre, hätten wir das ganze drama nicht. aber nur dasitzen und nix tun bringt noch weniger. somit ist dieser kleine tropfen allemal besser wie ein stein auf den kopf.
Du hasr natürlich nicht Unrecht.
Aber gerade die Kleinverdiener sind es, bei denen ein Auto vor der Tür steht, bei dem sich die Prämie rechnen würde.
Wer etwas mehr in der Tasche hat, hat in aller Regel auch ein Auto welches noch zu jung/ zu teuer zum verschrotten ist.
Meine Befürchtung ist, daß es für die, sicher gut gemainte, Aktion keine wirkliche Zielgruppe gibt.
Wir könnten darüber wohl ewig streiten, aber meine Erfahrung ist nunmal, daß ich mit nem alten Auto viel günstiger wegkomme.
Bis vor knapp 3 Jahren hatte ich nen praktisch neuen Ford FocusDiesel. Natürlich finanziert.
Während ich dieses Auto fuhr hatte ich nie Geld für irgendwelche Anschaffungen außer der Reihe.
Finanzierungsraten, Steuer , Versicherung und Reparaturkosten ( allein die sch.. Dieselpumpe kostet 1350 Euro) und und und.
Der Ford ist nun weg und ich hab gleich drei GSI. Teuer sollte man meinen.
Aber komischerweise hab ich plötzlich Geld für ne neue Couchgarnitur, Esszimmergarnitur, Kühlschrank usw.
Das Geld war vorher nicht da, das hat der Focus weggefressen.
Meiner Erfahrung nach wird es niemand schaffen mir weiß zu machen, ein Neuwagen sei in irgend einer Form günstig.
Ich werde mir dank dieser Erfahrung nie, nie wieder einen Neuwagen kaufen.