c20xe kolbenschaden

  • #31

    kann man die hydros irgendwie reinigen?
    ist es ein problem wenn ich den neuen kolben von oben einsetzt? wegen abstreifringen/zusammendruecken?

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #33

    naja kurbelwelle geht ja auch raus, aber ich denke wir verstehen uns, danke :D


    kann man die hydros irgendwie reinigen?
    Und brauch man ein spezialwerkzeug um die kolbenringe zusammenzudruecken?

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von bene ()

  • #35

    hmmm...und das geht nicht mit einem werkzeug der marke eigenbau? wie der ventilfederniederdrücker?


    [span=#FF0000][blink]Und wie kriege ich das pleuel vom kolben??????[[/blink][/span]

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #36

    @ bene


    Kolbenspannband selber bauen ist das letzte, hatten sie bei meinem Kumpel in der Firma mal gemacht. Spannen ging nicht richtig und am Ende waren die neuen Kolbenringe gebrochen.
    Ein neues Kolbenspannband kostet bei Ebäh ungefähr 20 Euro.
    Bei den Pleuel müssen normalerweise erst die Sicherungsringe entfernt und dann der Bolzen ausgepresst werden.

  • #37

    allssoooo... das oel im 2. zylinder denke ich erklaert sich durch die defekte ventilfuehrung die ich heute entdeckt habe?! ist es sehr schwer die zu tauschen????? raus bekommen tu ich die nur mit heiss machen und eisspray wie ich in der suche gefunden habe???


    hat vielleicht noch jemand einen tipp was die falsche verbrennung im 1. zylinder angeht? ventile werde ich neu einschleifen... die zkd sah eigentlich ganz ok aus, schaftdichtdungen auch...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #38

    Würde neue Zyndkerzen reinmachen und vorallem neue E-Ventile. Nach deinem Verteiler kannst du auch mal schauen.


    Und wenn er läuft, fahr mal zum FOH, evtl ist dein Klopfsensor defekt oder misst falsch, daher den prüfen oder tauschen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #39

    also 2 ventilfuehrungen sind fritte, wie krieg ich die raus? in dem fred steht was von eisspray, funktioniert das auch? weil ein teil ist ja schon abgesplittert.
    ich verliere langsam die geduld und das geld, immer wieder was neues... helft mir bitte, was soll ich mit den ventilfuehrungen machen?

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #40

    Wenn du dich da nicht richtig auskennst würde ich den kopf wegschicken zur Reperatur. Sonst wird das wieder nichts.


    Kostet so um bestimmt so 150 Euro aber es ist professionell gemacht und hält auch wieder n paar Hunderttausend km.


    Gruß

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