Hi!
Hatte neulich mal nen c16nz-Block unter einen Kopf vom x16sz geschraubt, weil
Rumpfschaden beim x16sz und noch übrig gebliebenem Teilespender dem c16nz.
Na wie auch immer, jedenfalls war der Motor gut zerlegt, alles gesäubert, alle
Dichtungen neu und Simmering und Co und nun fängt der Motor an, vorne am
Ölkanal nach außen zu sabbern.. so doll, dass man schon auch mal regelmäßig
Öl nachkippen sollte.. o( Doof.
Das war meine erste ZKD die ich verbaut habe, habe nach bestem Wissen und Gewissen
gearbeitet, Nm beachtet und Gradscheibe verwendet, neue Schrauben ebenso.
Den Kopf hatte ich vorher mit Stahlineal gegen Licht gehalten, war nix Auffälliges
zu sehen (von wegen evtl. planen lassen).
Habe ich einfach Pech gehabt ?! Passiert Euch ZKD-Profis das auch schonmal.. o) ?!
schlechte Dichtung (war ausm Zubehör) ?!.. Was machen Anfänger hier vll gerne
falsch ?!
Bringt es etwas, das ganze Spiel nochmal zu machen ?! Einfach nochmal ZKD wechseln
und hoffen, die hält länger ?! Irgendeine Dichtungsmasse beim zweiten Versuch um
den Ölkanal aufbringen ?!
Wäre dankbar für Eure Meinung, ich muss den Hobel nun
halt auch wieder reparieren, wenn ich schon so großkotzig war
und mich an diese Motorreparatur wagen musste.. o)
Gruß,
Rob.